Alte Spielberichte

SAISON 2006/2

22.09.2006 DC Reudige Hunde - DC Malburg 6:10

Im ersten Spiel der Saison verloren wir leider mit 6:10 (17:22 Sätze) gegen den DC Malburg.

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Die zwei männlichen Mitglieder des Gästeteams spielten sehr stark vor allem ihr Gastspieler aus Polen, der dort normalerweise in der ersten Dartliga spielt. Die zwei weiblichen Spielerinnen haben auch ihre Chancen gesucht und  teilweise gefunden.

Mit etwas mehr Glück wäre sicherlich ein Unentschieden für uns drin gewesen, aber was soll´s - hauptsache wir hatten viel Spaß miteinander und freuen uns schon auf das nächste Spiel, wo auch übrigens unser Stammspieler Oliver Droste wieder dabei sein wird. :-)

Gegen DC Malburg spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Nach holprigen Start gegen den polnischen Superstar fand er wieder zu seiner Stärke zurück. Gute Leistung.

Marius Kesik (2:2): Gute Leistung. Mit etwas Glück gewinnt er 3 Spiele. Viertes Spiel wurde klar verloren, gegen wen braucht man ja wohl nicht zu erwähnen. :-)

Andi Kaußen (1:3): Super angefangen danach etwas nachgelassen. Wie immer viel Pech gehabt.

Marc Helmert (0:4): Der Einstand ging voll in die Hose. Es schwirrte ihm wahrscheinlich die Gladbacher Tabellenführung im Kopf. :-)

----------------------------------------------------------------------------

29.09.2006 DC GEYERS SCHWARZER HAUFEN - DC REUDIGE HUNDE 11:5

Auch unser zweites Saisonspiel ging voll in die Hose.

Nach einer langen Anreise, die wir uns mit paar Jägermeistern und Gesängen vertrieben haben, landeten wir endlich in Hückelhoven-Ratheim und trafen dort auf "Geyers schwarzer Haufen".

Nachdem wir ganz schnell mit 0:3 zurücklagen, brauchte man kein Hellseher mehr zu sein um vorauszusagen wie das Spiel ausgehen würde. Unser Gegner stellte eine sehr gute und ausgegliechene Mannschaft die auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann.

Trotzdem gaben wir natürlich nicht auf und kämpten tapfer weiter. Zeitweise kamen wir sogar auf 3:4 heran doch dann zog der Gastgeber wieder davon. Im dritten Block verloren wir alle vier Spiele. Danach war die Sache gelaufe und so konnten wir im vierten Block wenigstens noch paar Ehrenpunkte holen.

Trotz der Niederlage war es ein schönes Abend. Unser Gegner war sehr fair und nett - wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Nach dem Spiel erlebten wir dann - passend zum unseren Glück beim Spiel - den negativen Höhepunkt des Tages. Olli verließ sich auf sein Navigationssystem ( = wir: der Rest der Mannschaft) und so landeten wir in Neuss statt in Aldenhoven. Insgesamt hat dann unsere Rückfahrt über eine Stunde gedauert und Olli ist 80 km gefahren.

Naja, schlimmer kann es wohl nicht mehr kommen. Jetzt gibt es erstmal eine Woche Spielpause und danach greifen wir wieder an. Und für unsere nächste Auswärtsspiele nehmen wir uns eine Karte mit !!!

Gegen DC Geyers schwarzer Haufen spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (2:2): Zuerst zwei klare Siege, danach zwei klare Niederlagen. Alles zu Null. Ein Abend mit Höhepunkten und Tiefen. Unterhielt alle mit lauten Gesangseinlagen und beschäftigt durch seinen großen Durst die junge Kellnerin :-)

Marius Kesik (1:3): Schwach, schwach, schwach. Muß wieder mehr üben. Zuerst drei Spiele klar verloren, danach, als das Spiel entschieden war, erbarmte sich der Gegner und ich konnte immerhin ein 0:4 verhindern.

Andi Kaußen (2:2): Der beste Spieler des Tages. Hochkonzentriert und sehr stark beim runterwerfen. Hätte es mit dem Ausmachen noch besser geklappt, wäre sein Ergebnis noch positiver ausgefallen.

Oliver Droste (0:4): Das erste Spiel nach langer Pause. Muß wieder die Sicherheit beim ausmachen kriegen. Hatte sehr viel Pech. Und: Sorry von allen für die Heimfahrt - Scheiß komplizierte Autobahnen !!! :-)

------------------------------------------------------------------------------

13.10.2006 DC CALIFORNIA- DC REUDIGE HUNDE 9:8

Und schon wieder eine Niederlage !!!

Diesmal war es aber wirklich knapp. Nachdem wir wieder schnell mit 0:2 in Rückstand geraten sind, holten wir wieder auf und führten plötzlich mit 3:2. Danach war es bis zum Schluß sehr ausgegliechen und spannend. Nachdem DC California mit 8:6 in Führung ging, schafften unsere beide Andi´s es noch ein Team-Leg zu erreichen.

Dort verloren wir leider wieder ganz knapp. Wir lagen lange in Führung und plötzlich zog der Gastgeber mit paar Tripples davon und gewann.

In Moment ist halt das Glück wirklich nicht auf unserer Seite. Wir geben aber weiter nicht auf und versuchen nächste Woche im Heimspiel gegen die Ochsen, unseren ersten Saisonsieg einzufahren.

Gegen DC California spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Gewohnt stark. Auf unserem Kapitän ist halt Verlaß.

Marius Kesik (1:3): Gut angefangen, danach mit Pech und zum Schluß schwach. Üben, üben, üben...

Andi Kaußen (2:2): Super gespielt. Wird immer stärker. Noch Probleme beim Ausmachen aber ansonsten ganz stark. Die Nachricht von Aachens Tabellenführung beflügelte ihn noch mehr. Ohne ihn und Heidi hätten wir den Punkt nicht geholt.

Marc Helmert (2:2): Besser als bei seinem ersten Spiel. :-) Hat sich viel vorgenommen und es auch ganz gut umgesetzt. Gutes Spiel.

---------------------------------------------------------------------------- 

20.10.2006 DC REUDIGE HUNDE - DIE OCHSEN 9:8

Nach dem Spiel weiß man nicht ob man sich freuen oder ärgern sollte. Der Gegner der sein viertes Spiel überhaupt machte und sich am ende wahnsinnig über den einen Punkt gefreut hatte war sicherlich mehr möglich gewesen.

Diesmal stand das Glück paar mal auf unserer Seite. (Endlich mal wieder) Marc und Marius zeigten endlich eine überzeugende Leistung. Heidi hatte etwas Pech und Andi erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Nachdem wir kurz vor Schluß mit 8:6 in Führung lagen waren wir eigentlich überzeugt das wir diesmal endlich mal wieder 3 Punkte holen. Leider konnten Marc und Heidi ihre Spiele nicht gewinnen und so kam es, wie schon in der Woche davor zum Team-Leg. Diesmal schafften wir wenigstens den zu gewinnen - Marc machte die entscheidenden Würfe.

Auf jedenfall war es ein schöner Abend gegen einen Super Gegner. Soviel Spaß hatten wir lange nicht mehr. Da wurden Erinnerungen an die letzte, lustige Saison. Die Gegnerische Mannschaft hatte die gleichen Ideale wie wir - Spaß miteinander haben, einen Trinken und dann erst an das Spiel denken. :-) Hoffentlich gibt es noch mehr von der Sorte in unserer Liga...

Gegen die Ochsen spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (2:2): Nicht so stark wie sonst, dafür aber einmal sensationell ausgemacht (174 Pkt: 2 x Tripple 20 + Tripple 18) :-)

Marius Kesik (3:1): Die Wiedergeburt mit neuen Flyern :-) Die beste Leistung seit langer, langer Zeit.

Andi Kaußen (0:4): War nicht sein Tag. Egal, Kopf hoch. Nächste Woche wird es besser.

Marc Helmert (3:1): Eine super Leistung. Beinahe alle 4 Spiele gewonnen. In Team-Leg der entscheidende Mann.

-----------------------------------------------------------------------------

27.10.2006 UNTERNEHMEN WILDGÄNSE - DC REUDIGE HUNDE 6:10

Es hat endlich geklappt. Lange müßten wir auf unseren ersten  Sieg warten aber diesmal war es endlich soweit.

Es stimmte alles von Anfang an. Die Atmosphäre war super was auch an den netten Gegner lag. Die Kneipe war auch hervorragend. Ein richtiger "Dart-Tempel"

Und so fingen wir an und hatten die ganze Zeit das Spiel unter Kontrolle. Die ersten Durchgänge gewannen wir jeweils mit 3:1 und so stand da der Sieg beim Stand von 9:3 bereits fest. Dies hat etwa eine Stunde gedauert. Im vierten Durchgang haben wir es dann ruhig angehen lassen und so gewannen wir zum Schluß mit 10:6.

Diesmal hat von der ersten Minute an wirklich alles geklappt. Das Glück war endlich mal auf unserer Seite. Die Heimfahrt verlief dann unter euphorischen Gesängen sehr zügig. Somit haben wir die Bestätigung doch nicht alles verlernt zu haben. Mit diesem Sieg haben wir den Anschluß in der Tabelle geschafft, wenn wir nächste Woche beim Heimspiel genauso spielen, sieht es für uns sehr gut aus.

Gegen die Wildgänse spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (2:2): Starkes Spiel. Als der Nudelsalat kam ließ seine Konzentration etwas nach. :-)

Marius Kesik (3:1): Wie in der Vorwoche. Das Glück ist wieder da !!!

Andi Kaußen (3:1): Der beste Spieler. Führte 3:0, wollte unbedingt den vierten Punkt und velor den knapp . Nie wieder Alkohol !!!

Marc Helmert (2:2): Ebenfalls stark. Holte den "Sieg-Punkt", was er auf der gesamten Rückfahrt betonte. :-).

---------------------------------------------------------------------------

03.11.2006 DC REUDIGE HUNDE - DC CRITTERS 12:4

Oja, wir sind endgültig wieder da !!!!!!! Der dritte Sieg in Folge und diesmal war es ganz überzeugend.

Nachdem Andi mit einer Niederlage startete und Marius den ersten Satz verloren hatte, rechneten alle mit einer Zitterpartie. Was aber danach folgte war ein wahrer Wirbelsturm der Hunde.Ein Paar Spiele später führten wir nämlich plötzlich mit 9:1 und der Sieg war perfekt. Danach haben wir es ruhiger angehen lassen. Sonst wäre ein Rekord-Ergebniss möglich gewesen.

Marius schafftees, zum ersten mal alle vier Siege zu holen, Heidi scheiterte ganz knapp an der kompletten Punktezahl und Andi drehte nach der Niederlage in der ersten Runde richtig auf und machte alle Gegner fertig. Nur Marc war konditionell nicht so stark nach den ersten zwei Siegen.

Auf jedenfall ist wieder mit uns zu rechnen und unser Selbstvertrauen ist wieder stark gewachsen. Schauen wir mal was nächste Woche möglich ist, beim Auswärtsspiel in Ratheim.

Gegen die Critters spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Haarscharf an 4:0 vorbei. Super gespielt, nur am anfang etwas gefroren :-)

Marius Kesik (4:0): Ooooh Yeaaaah!!! Karierrenziel erreicht. Ein perfekter Freitag. 

Andi Kaußen (3:1): Das erste Spiel verloren, danach aber super-stark. Wie in der Vorwoche ein 3:1

Marc Helmert (2:2): Nach starkem Beginn brachte ihn der Gerstensaft, Kaffe und eiskalter Kräutertee sehr ins Wanken. Verlor gegen die weiblichen Mitglieder des Gästeteams. :-)

---------------------------------------------------------------------------

11.11.2006 SDC RATHEIM - DC REUDIGE HUNDE 6:10

Diesmal mußten wir Samstag Abend in Ratheim antreten. Nachdem wir sowieso schon ziemlich spät losgefahren sind, verfuhren wir uns noch total in Ratheim (irgendwie haben wir immer Pech bei Auswärtsspielen in Ratheim) und kamen erst gegen halb neun an. Deshalb spielten wir auch direkt los um keine Zeit zu verlieren (Heidi war unser Fahrer und konnte es kaum erwarten wieder in Aldenhoven zu sein und einen zu heben)

In der schönen Kneipe war unser Gegner hochmotiviert und seine jungen Spieler waren voller Selbstvertrauen. Wir konnten uns trotzdem eine 4:1 Führung erarbeiten und hofften, daß es so weitergeht. Alle Spiele waren hartumkämpft. Unsere Führung hielt aber weiterhin stand. Der beruhigende Abstand von drei Punkten beim Stand von 6:3 machte uns alle zuversichtlich. Danach patzen wir jedoch und es stand auf einmal 6:6. Es wurde spannend.

Zuerst tratt Andi an und gewann nach einer starken Leistung. Danach war Marius an der Reihe und es gelang ihm seinen 4 Punkt an diesen Abend zu holen (uns außerdem gewann er noch 2 Jägermeister von seinen Gegner) Jetzt konnte Marc alles klar machen. Davor verlor er alle 3 Spiele und auch der erste Satz in diesem Spiel gab er ziemlich schnell ab. Danach steigerte er sich jedoch und gewann schließlich etwas glücklich mit einer Tripple-Zwanzig den entscheidenden Punkt. Heidi konnte danach befreit aufspielen und holte auch noch den letzten Sieg.

Es hätte sicherlich keiner von uns gedacht, daß wir nach der tollen Aufholjagd der Gastgeber und den zwischenzeitlichen 6:6, im letzten Viertel alle Spiele gewinnen würden. Momentan ist das Glück einfach auf unserer Seite.

Bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung der Ochsen und Helmut und Andrea Geyer von "Geyers schwarzer Haufen". Wir freuen uns schon total auf die Spiele gegen Euch !!! :-)

Gegen Ratheim spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Ein gemütlicher Abend bei Cola. Unser Kapitän gewohnt stark.

Marius Kesik (4:0): Schalke - Mainz 4:0, Marius - Ratheim 4:0. Da mußt man nichts hinzufügen :-) 

Andi Kaußen (2:2): Gut gespielt. Holte den wichtigen Punkt zum 7:6 und stoppte so die Aufholserie der Gastgeber.

Marc Helmert (1:3): Der Mann für den Siegpunkt :-) Eigentlich schwach aber in richtigen Moment war er da :-) Beim nächsten Spiel holt er alle vier.

-----------------------------------------------------------------------------

24.11.2006 DC Reudige Hunde - DC Malburg 11:5

Langsam wird es unheimlich. Entweder wir sind wirklich so stark oder wir haben einfach verdammt viel Glück im Moment. Heute feierten wir den 5 Sieg in Folge. Nachdem DC Malburg auf sein Heimrecht verzichtet hat, schlugen wir ihn zuhause mit 11:5. Damit ist uns die Wiedergutmachung für die Niederlage im ersten Spiel gelungen !!!

Die Gäste zeigten sich etwas überheblich und ließen ihren Ranglistenbesten Spieler erstmal draussen. Seine schöpferische Pause hat uns eine 7:1 Führung gebracht. Nachdem zweimal gewechselt wurde, konnte die Gastmannschaft das Spiel etwas spannender gestalten, trotzdem reichte es nicht mehr und so kam es zu unserem klaren Sieg.

Es war ein schöner Abend und von beiden Seiten wurde der Wunsch geäußert zukünftig öfters gegeneinander zu spielen. Das freut uns genauso wie der Sieg ! Es macht uns stolz das wir von den Gegner als faire und lustige Mannschaft angesehen wurden !

Nächsten Freitag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter "Geyers schwarzer Haufen". Wir freuen uns schon darauf und hoffen das unsere Siegesserie Bestand hält.

Gegen DC Malburg spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Super Leistung. Wie immer. :-)

Marius Kesik (3:1): Vaterfreude oh Vaterfreude :-) Letzes Spiel verschenkt. Tadellose Serie gebrochen. Egal - nur der Mannschaftssieg zählt !!!

Andi Kaußen (2:2): Etwas geschwächelt. Aber zwei wichtige Punkte.

Marc Helmert (3:1): Endlich mal eine Leistungsexplosion. So kann es weitergehen !!!

-----------------------------------------------------------------------------

01.12.2006 DC REUDIGE HUNDE - GEYERS SCHWARZER HAUFEN 9:8

Am heutigen Abend war der übermächtige Gegner "Geyers schwarzer Haufen" zu Gast. Die Gäste führen unsere Tabelle ohne Punktverlust an. Wir schafften es jedoch mit einer super Mannschaftsleistung sie im Team-Leg zu schlagen !!!

So ein spannendes Spiel haben wir noch nie gehabt. Die Spiele waren hartumkämpft und gingen fast alle über 3 Sätze. Nachdem wir zwischenzeitlich mit 5:2 in Führung gingen fühlten wir schon, daß heute eine Sensation möglich ist. Dieses Gefühl führte leider dazu das wir danach paar Spiele abgegeben haben und plötzlich mit 5:6 in Rückstand standen. Andreas Heitmann schaffte dann den Ausgleich und somit ging es beim Stand von 6:6 in die letzten Spiele.

Andi Kaußen gewann sensationell gegen Helmut Geyer. Marius mußte sich leider geschlagen geben. Somit stand es 7:7. Jetzt kam Marc an die Reihe und nach anfänglichen Problemen gewann er doch noch und somit hatten wir wenigstens schon mal den einen Punkt sicher. Nun konnte Heidi alles klar machen. Leider hatte er in seinen Spiel gegen Helmut Geyer sehr viel Pech. Probleme beim Ausmachen führen zu der unnötigen Niederlage.

Es ging also im Team Leg weiter. Dort hatten wir zum ersten mal richtig Glück. Der Gegner nutzte mehrere Chancen zum Ausmachen nicht aus und Heidi brachte uns schließlich den hochverdienten Sieg.

Danach wurde noch lange gefeiert, so schreibt man heute diesen Bericht mit heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Nächste Woche kommt es erneut zu einem Top-Spiel. Am Freitag Abend spielen wir zuhause gegen DC California.

Gegen Geyers schwarzer Haufen spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (2:2): Im entscheidenden Moment leider Pech gehabt. Ansonsten gewohnt stark..

Marius Kesik (1:3): Die Glücksphase ist wohl vorbei. Genauso wie im Hinspiel 1:3 obwohl es diesmal viel knapper war.

Andi Kaußen (3:1): Der Star des Abends. Spielte hervorragend.

Marc Helmert (2:2): Hat sein Soll erfüllt. Wichtiger Punkt zum 8:7 und der einzige der beim Team-Leg rechnete :-)

------------------------------------------------------------------------------

08.12.2006 DC REUDIGE HUNDE - DC CALIFORNIA 7:9

Nach sechs Siegen in Folge durften wir endlich wieder verlieren. :-) Nach einen fairen Spiel gewann DC California verdient mit 9:7. Ausschlaggebend war sicherlich Patrick Hotzky. Einer der stärksten Spieler in der Liga gab nur 2 Sätze ab und gewann alle seine Spiele. Hätte es jemand von uns geschafft gegen ihn zu Punkten wäre bestimmt mindestens ein Punkt für uns drin gewesen.

Alle Spiele waren hartumkämpft. Nach dem ersten Block stand es 2:2. Danach gerieten wir mit 3:6 in Rückstand, schafften aber mit drei Siegen in Folge den Ausgleich. Nun ging es also in die letzten, entscheidenden 4 Spiele. Nachdem Andi und Marius ihre Spiele verloren haben wurde es ganz schwer für uns. Marc schaffte es noch auf 7:8 zu verkürzen, Heidi konnte aber leider sein Spiel nicht gewinnen und somit waren wir geschlagen.

Nächste Woche kommt der langerwartete Rückspiel gegen die Ochsen. :-) Hoffen wir das wir uns nicht schon wieder verfahren. Da Andi Kaußen leider nicht spielen kann (weil er mit Arbeitskollegen saufen muß :-)) wird es das Comeback von Olli geben !!! Wir freuen uns drauf !!!

Gegen DC California spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (1:3): Viel Pech gehabt - Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!! :-)

Marius Kesik (3:1): Ein gutes Spiel. Oft geklingelt und sicher beim Ausmachen.

Andi Kaußen (1:3): Hätte eigentlich mehr Punkte verdient gehabt. Gute Leistung.

Marc Helmert (2:2): Zum Schluß ganz stark. Schade das er am Anfang schwächelte.

---------------------------------------------------------------------------------

16.12.2006 DIE OCHSEN - DC REUDIGE HUNDE 6:10

Am Samstag Abend fuhren wir zum langerwarteten Rückspiel gegen die Ochsen. Diesmal schafften wir es sogar ans Ziel zu kommen ohne uns verfahren zu haben. Zu Begrüßung gab es direkt eine tiefgekühlte Flasche Jägermeister (wofür wir uns hier nochmal bedanken möchten !!!) In dieser gemütlichen Atmosphäre legten wir sofort gut los und führten schnell mit 3:1.

Für die einzige Niederlage war dabei Olli zuständig. Nach langer Spielpause war er endlich wieder mal dabei, was uns alle sehr freute. Er spielte stark, als ob er nie weg gewesen wäre. Wenn er noch die Nervosität beim Ausmachen ablegen würde (was wahrscheinlich mit der fehlenden Spielpraxis zusammenhängt) ist er sicherlich einer der stärksten Spieler in der Liga.

Danach ließen wir die Zügeln etwas schleifen und so entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Beim Stand von 5:5 gelang es uns schließlich etwas davonzuziehen und so führten wir komfortabel mit 8:5.

Den entscheidenden Punkt machte dann unser Mann für die wichtigen Punkte, der diesmal auch der Mann für die meisten Punkte war - "Mister Gummiadler" Marc.

Danach gewann Heidi noch sein Spiel und somit beenden wir das Dart-Jahr 2006 mit einem Sieg.

Damit sind wir weiterhin beim Kampf um Platz 2 dabei. Sollten wir unsere nächsten zwei Spiele gegen Wildgänse und Critters erfolgreich abschließen, kommt es zum großen Showdown am letzten Spieltag gegen SDC Ratheim. Aber jetzt werden wir uns erstmal mit der Weihnachtsgans vollstopfen und kräftig Silvester feiern.

Wir bedanken uns nochmal bei den Ochsen für die hervorragende Gastfreundschaft und möchten Euch und allen anderen Mannschaften und ihren Fans ein gesundes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

                                                                            

Gegen die Ochsen spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Super gespielt. Nur gegen Zoran verloren (dafür kriegte er nach dem Spiel sein Trikot) ansonsten alle Spiele zu Null.

Marius Kesik (2:2): Zwei Siege mit Glück geholt. War nicht so sein Abend. Auf dem Automaten daneben hat es vor ein paar Wochen besser geklappt.

Oliver Droste (1:3): Das langerwartete Comeback. Nach so langer Spielpause natürlich mit Problemen beim Ausmachen. Ansonsten ganz stark und mit dem wichtigen Punkt zum 8:5

Marc Helmert (4:0): Bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Wer will ihn und seine Gummiadler noch stoppen ???

-----------------------------------------------------------------------------

05.01.2007 DC REUDIGE HUNDE - UNTERNEHMEN WILDGÄNSE 11:5

Da ich an diesen großartigen Spiel krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, kann ich nicht sehr viel darüber schreiben. Was ich weiß ist das wir relativ schnell 7:2 geführt haben und wenn ich mir die Anzahl der gewonnen Sätze von der Gästemannschaft angucke, muß es wohl kein spannendes Spiel gewesen sein.

Erfreulich ist das der Rückkehrer Olli immer stärker wird und das unser Youngster Andi sich auch immer verbessert. Inzwischen sind 3 gewonnene Spiele bei ihm fast zu Normalität geworden. Heidi bleibt weiterhin auf seinen hohen Level und Marc holt mit seiner Erfahrung immer gemütlich seine wichtigen Punkte für unser Team.

Nächste Woche hoffe ich wieder dabei zu sein. Wir spielen Auswärts bei den Critters. Trotz der Tabellensituation dürfen wir den Gegner sicherlich nicht unterschätzen - wollen wir übernächste Woche ein Endspiel um den zweiten Platz erleben !!!

Gegen Unternehmen Wildgänse spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (3:1): Gewohnt stark. Ohne Pech gewinnt er alle vier Spiele.

Oliver Droste (3:1): Steigerte sich immer mehr und das obwohl seine Freundin dabei war ! :-)

Andi Kaußen (3:1): Immer stärker. Wie schon letzes Jahr unschlagbar kurz vor Saisonende !

Marc Helmert (2:2): Hat seinen Soll erfüllt. Nächste Woche gönnt er sich eine Pause :-)

-------------------------------------------------------------------------------

12.01.2007 DC CRITTERS - DC REUDIGE HUNDE 6:10

Heute verschlug es uns nach Lindern - in eine trostlose Bahnhofskneipe. Unter der Beobachtung von etwa 15 Rentnern und bei kuscheliger Musik von Dido und Celine Dion kämpften wir gegen die Critters.

Diese erwiesen sich diesmal um einiges stärker als noch beim Hinspiel. Nach dem ersten Block standen wir 1:3 in Rückstand. Nur Olli konnte sein Spiel gewinnen - der Rest erlebte bittere Niederlagen. Vor allem Marius spielte gegen einen Spieler der beim Hinspiel noch nicht dabei war (und auch sonst noch nicht viele Spiele für die Critters gemacht hat) und wurde innerhalb von paar Minuten bezwungen. Der Gegenspieler schien die Tripple Zwanzig im Stille von Phil Taylor zu treffen und eigentlich haben wir nach diesem Spiel schon damit gerechnet, daß ihn wohl keiner von uns schlagen wird.

Es kam jedoch anders. Im nächsten Block schlug ihn Andi und  Olli schaffte es dann im dritten. Nachdem wir dann zwischenzeitlich mit 6:3 und 8:4 in Führung gingen (im zweiten Block gewannen wir 4:0 und im dritten 3:1) konnte dann Marius in einen Nervenspiel gegen einen Spieler ,den er noch im Hinspiel innerhalb kurzester Zeit besiegt hatte, den Siegpunkt holen.

Somit haben wir doch noch unsere Chancen auf dem zweiten Platz bewahrt obwohl es viel schwer war als wir dachten. Atmosphär-mäßig war dieses Spiel ziemlich mieß (da wurden Erinnerungen an unsere Spiele gegen Dorfkrug und Roadrunners im letzten Jahr wach). Nächste Woche kommt es zum Endspiel um den zweiten Platz gegen SDC Ratheim. Da wird bestimmt ganz andere Stimmung herrschen und die Spannung steigt jetzt schon. Hoffen wir das Olli seine Top-Form halten kann und das die anderen sich noch steigern können. Außerdem haben wir ja auch noch Marc - den Mann für die super-wichtigen Punkte.

Gegen die Critters spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (2:2): Hat zuviel gefroren um mehr zu holen. Und Cola hilft nicht wirklich um warm zu werden !

Marius Kesik (2:2): Schlimmstes Spiel der Saison. Wäre ich bloß diese Woche krank geworden.

Andi Kaußen (2:2): Teilweise sehr stark. Überraschte alle mit seinen unmöglichen "Tripple´s" beim Ausmachen.

Oliver Droste (4:0): Der Held des Abends. Ohne ihn wären wir wohl mit einer Niederlage heimgefahren.

--------------------------------------------------------------------------------

19.01.2007 SDC RATHEIM - DC REUDIGE HUNDE 7:9

Für das Endspiel um den zweiten Platz mußten wir leider das Heimrecht tauschen. (Der Pleitegeier kreist über unsere Heimstätte - nicht unsere Schuld). Wir fühlten uns jedoch von Anfang an wie zuhause. Unterstützung von den "Ochsen" Zoran, super-fairer Gegner, schöne Musik und kaltes Bier + Jägermeister ! - Dart-Herz was willst Du mehr ?

Wir fingen hochkonzentriert an und führten nach dem ersten Block mit 3:1. Nur Andi verlor sein Spiel gegen, wie es sicher später herausstellte, an diesem Tag übermächtigen Gegner Senad (gewann alle seine Spiele und gab nur einen Satz ab)

Danach verloren Andi und Marius ihre Spiele und es stand plötzlich 3:3. Doch dann fing unsere Glückssträhne an. Wir gewannen die nachfolgenden vier Spiele und standen bei einer Führung von 7:3 kurz davor unser großes Ziel zu erreichen. Inzwischen wurde auch Marc für Andi eingewechselt was sich später als eine sehr gute Entscheidung herausstellte. Andi der einen schwachen Tag hatte wurde von Marc überragend ersetzt. Er spielte seine ganze Erfahrung aus und gewann seine zwei Spiele. Er war es auch der den wichtigen achten Punkt holte. Nachdem Olli und Heidi ihre Spiele verloren haben sorgte er für das super-wichtige 8:5.

Dann war Marius an der Reihe und anders als beim Endspiel in der letzten Saison oder auch anderen wichtigen Spielen, versagten diesmal seine Nerven nicht. In einem hochspannenden Spiel über 3 Sätze konnte er den Siegpunkt holen. Der Jubel war groß als der letzte Pfeil in der "25" steckte und der Automat seine Finish-Musik gespielt hat.

Danach konnte man sich nicht mehr konzentrieren und verlor die nachfolgenden zwei Spiele. Somit stand es zum Schluß 9:7 für uns und wir konnten fröhlich nach Hause fahren.

Somit haben wir es tatsächlich geschafft - wer hätte es nach den ersten 3 Spielen gedacht als wir mit 1:8 Punkten und 3 Niederlagen am Tabellenende standen ? Es war sicherlich eine überragende Saison von uns. Wir konnten uns im Vergleich zur Vorsaison nochmal steigern und trotzdem hatten wir auch unseren Spaß und nahmen alles ziemlich locker. Eine Saisonzusammenfassung folgt eh noch in den nächsten Wochen - erstmal genießen wir den Blick auf die Tabelle und freuen uns schon jetzt auf die Meisterfeier bei den Geyern.

Wir möchten uns außerdem nochmal bei unserem Gegner SDC Ratheim bedanken - schön das ihr so kurzfristig dem Heimrechttausch zugestimmt habt und wie Fair ihr euch während des ganzen Spiels und auch danach verhalten habt. Es hat Spaß gemacht gegen Euch zu spielen !

Gegen SDC Ratheim spielten:

Andreas "Heidi" Heitmann (2:2): Hochkonzentriert bei ersten zwei Spielen, danach im dritten mit Pech. Viertes Spiel war eh unwichtig. Gute Leistung - mit viel Pech.

Marius Kesik (3:1): An seinen Lieblingsautomaten wo er schon im Hinspiel ein 4:0 hinlegte mit einer guten Leistung. Holte den entscheidenden Punkt und träumte davon die ganze Nacht :-)

Andi Kaußen (0:2): War nicht sein Abend (besser gesagt Tag) Kämpfte aufopferungsvoll aber es reichte leider nicht. Wurde nach zwei Niederlagen für Marc ausgewechselt.

Oliver Droste (2:2): Könnte eigentlich den Text von Heidi übernehmen. An diesem Tag entschied nur das Glück. Warf sehr gut runter und machte auch sicher aus - nur teilweise waren die Gegner noch stärker.

Marc Helmert (2:0): Machte nach seiner Einwechslung wahrscheinlich das beste Spiel seitdem er bei uns war. Spielte seine ganze Erfahrung aus. War es das Wunderwasser das er den ganzen Abend trinken mußte ? Bewies auch Blasfertigkeiten bei der Polizeikontrolle auf dem Heimweg :-) Dabei dachte er die Polizei hielt ihn nur an um zu gratulieren !

_______________________________________________________________________

SAISON 2007/1

23.03.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC BULL BOMBER 10 : 06 (22 : 17)

Es ist vollbracht - wir haben es tatsächlich geschafft ein Auftaktspiel zu gewinnen !!! Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen ??? Wir werden es im laufe der Saison erfahren.

Unser Gegener waren die Bull Bombers aus Herzogenrath. Eine junge und durstige Truppe, die in der letzten 2 Saisons jeweils Vizemeister war.

Es wurde zeitweise ein sehr enges Spiel. Unser Gegner hat uns alles abverlangt (vor allem nachdem wir sich die Bäuche mit lecker Spaghetti - danke an Orakel für die tolle Bewirtung - vollgehauen haben) Wir lagen mit 5:2 in Führung doch die Gäste kamen immer wieder heran. Vor allem die letzten, entscheidenen Spiele waren sehr eng und am Ende hatten wir die Nase vorne.

Es war eine gute Mannschaftsleistung die auf eine gute Saison hoffen läßt. Danke auch an die Spielerfrauen für die tolle Unterstützung !!!

Nächste Woche geht es zu den Bundy´s nach Bettendorf. Sicherlich einer der Saisonhighlights :-)

Gegen die Bull Bomber spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Ein sehr starker Auftritt von unserem Kapitän. Kleine Schwächephasen nach 5 Teller Spaghetti :-), sonst wäre ein 4:0 drin gewesen.

Oliver Droste (3:1): Legte los wie die Feuerwehr. Danach mit kleinen Problemen beim Ausmachen, trotzdem ein bärenstarkes Auftritt

Marius Kesik (3:1): Erstes Spiel mit Pech verloren, danach große Steigerung gepaart mit viel Glück. Gutes Spiel.

Andi Kaußen (1:3): Fing gut an und gewann sein erstes Spiel. Danach mit steigendem Alkoholpegel völlig unkonzentriert - eine Rückkehr in die alten Zeiten. Hat in den nächsten Spielen größtes Steigerungspotenzial - auch Stimmungsmäßig. :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.03.2007 DART BUNDY`S 2 - DC REUDIGE HUNDE 01 : 15 (07 : 31)

Gestern Abend fuhren wir zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison nach Bettendorf. Dort kennen wir uns bestens aus und Spiele gegen die Bundy´s gehören sicherlich zu den Highlights der Saison. Es wurde wie erwartet ein sehr lustiger Abend, gekrönnt mit einen herrlichen 15:1 Sieg.

Zum Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen. Die gerade gegründete, zweite Mannschaft der Bundy´s muß sicherlich noch viel lernen und dieser Sieg war natürlich kein Maßstab für die restliche Saison. Wir hoffen das sich die Bundy´s noch steigern und noch ein paar Gegnern von uns die Punkte wegnehmen. Vielleicht wird es auch im Rückspiel gegen uns spannender. Auf jedenfall hat es sehr großen Spaß gemacht gegen sie zu spielen.

Nächste Woche ist Osterpause und danach kommt es zum Spitzenspiel gegen die Wings of Steel. Diesen Gegner kennen wir noch vom letzten Jahr und es wird schwer sie zu besiegen.

Gegen die Bundy´s 2 spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Unser Bööörti war an diesen Tag nicht zu schlagen. Weiße Weste mit 8:0 Sätzen.

Oliver Droste (4:0): Super Leistung von Olli. Ließ sich nicht ablenken und gewann was es zu gewinnen gab.

Marius Kesik (4:0): Sehr gute Leistung unter den kritischen Augen seiner Frau :-)

Andi Kaußen (3:1): Schade das er kein 4:0 schaffte aber trotzdem große Steigerung gegenüber der letzten Woche.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.04.2007 DC REUDIGE HUNDE - WINGS OF STEEL 09 : 07 (21 : 18)

Heute Abend spielten wir gegen die bis dahin ungeschlagenen Wings of Steel. Nachdem sie in den ersten Spielen Treffpunkt und California geschlagen haben, gingen wir mit einer großen Portion Respekt ins Spiel.

Die ersten zwei Spiele gaben wir auch schnell ab, so daß unsere schlimmsten Befürchtungen geweckt wurden. Es kam jedoch ganz anders als wir gedacht haben. In den nächsten Spielen steigerten wir uns gewaltig und hatten auch das Glück öfters auf unserer Seite. Der eingewechselte, reaktivierte Marc Helmert zeigte eine super Vorstellung und schaffte zwei wichtige Siege. Auch Marius spielte sich im Rausch und sorgte für den entscheidenden Punkt.

Es war ein toller Abend. Super Unterstützung von unseren Frauen, dazu der tolle Mannschaftsgeist - besser geht es nicht. Nach dem Spiel wurde noch lange gefeiert (Burger King Jülich und Shell Tanke Aldenhoven :-)) was super lustig war und lange in Erinnerung bleiben wird.

Nächste Woche geht es zum DC Treffpunkt. Erneut eine schwere Aufgabe die wir diesmal ohne Olli bewältigen müssen. Hoffen wir das Marc seine starke Form halten kann und auch die anderen Hunde gut drauf sind - dann steht dem vierten Saisonsieg nichts mehr im Wege !!!

Gegen Wings of Steel spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Kam später dazu und spielte direkt hochkonzentriert. Wichtige Punkte geholt.

Oliver Droste (2:2): Am Anfang superstark danach mit kleinen Durchhänger. Dennoch gute Leistung.

Marius Kesik (3:1): Erstes Spiel in Rekordzeit abgegeben, danach viel stärker mit einer großen Portion Glück.

Andi Kaußen (0:2): War erneut nicht sein Tag aber das kennen wir ja von ihm. Ist immer Mitte der Saison am stärksten.

Marc Helmert (2:0): Ein Super Comeback von unseren Standby-Profi. Sicher wie lange nicht mehr. Die Pause hat ihm gut getan.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.04.2007 DC TREFFPUNKT - DC REUDIGE HUNDE 06 : 10 (16 : 21)

Der vierte Sieg in Folge ist geschafft - wir sind weiterhin Spitzenreiter und noch ohne Punktverlust. Wer hätte es vor zwei Wochen gedacht, daß wir in den zwei schweren Spielen die komplette Punktzahl erreichen werden ???

Diesmal mußten wir auf Olli verzichten und deshalb half uns erneut Marc aus. Wir fuhren schon früh nach Baesweiler, ohne größere Erwartungen auf einen Stimmungvollen Abend. Unseren Gegner kennen wir aus der vorletzten Saison und deshalb wußten wir das es keine Party geben wird. Trotzdem verlief alles ruhig und fair obwohl es zeitweise sehr spannend war.

Wir führten relativ schnell mit 3 zu 1. Nur paar Minuten später stand es schon 7 zu 3 für uns !!! Wir wunderten uns selber wie einfach es war - haben wir uns doch auf ein schweres Spiel eingestellt. Und obwohl wir eigentlich keine Glanzleistungen zeigten, war das Glück immer auf unserer Seite und wir spielten unser Spiel ruhig herunter. Auf einmal wurde es jedoch nochmal spannend. Unser Gegner kam nochmal auf 7:5 heran. Der starke Andi holte das 8 zu 5 und nun hatte Marius die Möglichkeit an seinem schwachen Abend, wenigstens mal den Siegpunkt zu holen. Dieser Chance vergab er jedoch und somit stand es 8:6. Nun blieben nur noch Marc und Heidi übrig. Beide hatten starke Gegenspieler, Heidi sogar den ligabesten Marcel Thiery - deshalb sah es sehr nach Team - Leg aus. Es kam jedoch ganz anders. Marc zeigte eine starke Leistung nachdem er den ersten Satz verloren hatte und sorgte für den Siegpunkt und als Krönung des Abends holte noch der Heidi ein 2:0 Sieg gegen Marcel Thiery - besser konnte es nicht laufen !!!

Somit waren alle nun doch wieder gut gelaunt und entschließen sich kurzfristig auf den Rückweg noch die Dart Bundy´s zu besuchen. Dort war die Stimmung wieder genau nach unseren Geschmack und so wurde es doch ein schöner Abend !!!

Nächste Woche kommt es zum Spiel gegen DC California. Unsere Spielbilanz gegen sie ist 2:2 (letztes Jahr beide Spiele verloren) - es wird also wieder mal Zeit für klare Verhältnisse zu sorgen :-)

Gegen Treffpunkt spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Super Leistung, vor allem der Sieg gegen Thiery bleibt in Erinnerung :-)

Marius Kesik (1:3)War nicht sein Abend. Nur paar kurze Lichtblicke ansonsten schwach, sehr schwach :-)

Andi Kaußen (3:1): 200 %-ige Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Er ist wieder da !!!

Marc Helmert (3:1): Bei seiner momentanen Form hoffen wir das er uns noch oft aushelfen muß. Saustark.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.04.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC CALIFORNIA 11 : 05 (24 : 16)

Die Erfolgsstory geht weiter !!! Der 5 Saisonsieg ist geschafft. Es war wie erwartet sehr schwer. Nachdem wir gegen DC California im letzten Jahr chancenlos waren und sie vom Spiel zum Spiel immer stärker wurden, gingen wir mit großem Respekt ins Spiel. Zum Glück ist unser Selbstvertrauen und unser Glück momentan bei etwa 99,8 % angelangt (wegen der Siegesserie) und somit ließen wir uns sogar von dem 2:4 Rückstand nicht irritieren und spielten munter weiter.

An diesem Abend klappte einfach alles (bis auf die Schalker Niederlage in Bochum :-( ) Wir klingelten uns durch die Spiele und hatten auch immer die Sicherheit beim Ausmachen. Bei unseren Gegnern lief es genau andersrum - sie hatten sehr viel Pech. Nachdem wir also das Spiel von 2:4 auf 8:4 gedreht haben, hatte Andi den ersten Matchball gehabt. Diesen vergab er leider aber das warf uns trotzdem nicht um - wir gewannen die restlichen drei Spiele und sorgten für das 11:5 Endergebnis. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht ??? Lag es am Mittwochstraining ? Lag es am Wetter ? Oder sind wir einfach dieses Jahr soweit ??? :-)

Das Heimspiel am kommenden Freitag gegen DC Tell Dart e.V. 3 müssen wir leider verlegen. Wir hoffen das wir schon ein Tag später es nachholen können, damit wir weiter unsere Topform behalten :-) Danach gibt es nämlich einen spielfreien Freitag (gott sei Dank - es ist der Freitag nach Vattertag :-)) und somit hätte es 3 Wochen bis zum nächsten Spiel gedauert !!!

Gegen California spielten:

Andreas Heitmann (3:0): Ganz souverän. Hätte er sich nicht auswechseln lassen wäre es wohl ein 4:0 geworden.

Oliver Droste (3:1): Super Leistung mit hochen Würfen. Machte es immer spannend. Alle Spiele über 3 Sätze.

Marius Kesik (3:1): Eine seiner besten Leistungen überhaupt. Super ausgemacht, nur gegen Patrick Hotzky ohne Chance.

Andi Kaußen (1:3): Nachdem das erste Spiel verloren ging, war er erneut viel zu nervös. Aber immerhin einen Punkt erkämpft.

Marc Helmert (1:0): Durfte auch noch mitmachen trotz der hohen Promillezahl :-) Traf sogar noch die Scheibe und gewann !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.05.2007 DC ZUM KLEINEN WIRT - DC REUDIGE HUNDE 07 : 09 (20 : 21)

Wie man schon am Ergebnis sehen kann war es diesmal verdammt eng. Wir sind mit guter Laune nach Setterich gefahren, spielten wir doch gegen einen Gegner der gegen unsere Konkurenten im Meisterschaftskampf immer sehr hoch verloren hatte. Wir plauderten und lachten ohne uns auf das Spiel zu konzentrieren und somit wäre es beinahe in die Hosen gegangen. Hätte Marc nicht einen super Tag erwischt wären wir wohl mit der ersten Niederlage nach Hause gefahren

Es war ein sehr enges Spiel. Wir waren zwar immer in Führung aber es waren alles sehr knappe Spiele. Es ist unglaublich das dieser Gegner nicht ganz oben mitspielt. Sie hatten eine sehr ausgegliechene Mannschaft mit 6 starken Spielern. Die Leute die eingewechselt wurden, waren sogar noch ein Tick stärker als die die gespielt haben.

Was jedoch nur zählt sind die 3 Punkte. Nächste Woche ist unser Nachholspiel gegen Tell Dart 3. Sollten wir es ebenfalls gewinnen, schließen wir die Hinrunde mit 7 Siegen in 7 Spielen ab. Ist das nicht geil ??? :-)

Gegen "Zum kleinen Wirt" spielten:

Andreas Heitmann (1:2): War nicht sein Tag. Diesmal sehr unsicher und mit viel Pech. 

Oliver Droste (2:2): Mußte sehr hart kämpfen und wenigstens die 2 Siege zu holen.

Marius Kesik (2:2): Anfangs stark obwohl mit viel Glück, danach ganz schwach.

Andi Kaußen (0:1): Kam sehr spät zu seinen Einsatz (Prüfungsstress) und verlor ganz schnell.

Marc Helmert (4:0): Der Held des Abends. Ganz souverän und mit Traumwürfen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.05.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC TELL DART 3 10 : 06 (23 : 14)

Unser Nachholspiel fand einen Tag nach Vatertag statt, was uns schon im Vorfeld Angst einjagte :-) (schlechte Erinnerungen an letztes Jahr)

Wir fingen sehr gut an und führten mit 6:0. Damit war für uns das Spiel schon abgehakt und so spielten wir in den nächsten Spielen auch. Wir gaben 5 Spiele in Folge ab (weiß nicht ob es bei uns überhaupt schon vorgekommen ist) und plötzlich stand es 6:5. Zum Glück konzentrierten wir uns von nun an wieder etwas stärker und konnten das Spiel doch noch gewinnen.

Es zeigte sich erneut das was in dem letzen Spiel schon sichtbar wurde - Die Tabelle geistert in unseren Köpfen herum. Vor allem wenn es gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen geht, werden die Gegner unterschätzt und sehr leichtfertig Spiele abgegeben. Naja, nächste Woche kann es uns ja nicht passieren, weil uns da das Auswärtsspiel bei den Bull Bombern erwartet. Ein starker Gegner dem wir im Hinspiel nur knapp besiegen konnten.

Gegen Tell Dart spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Gutes Spiel von ihm. Bester Finish mit 106 Punkten.

Oliver Droste (1:3): War heute nicht sein Tag. Schonte sich für nächste Woche :-)

Marius Kesik (3:1): Teilweise glückliche Siege aber trotzdem ganz gute Leistung.

Andi Kaußen (2:1): Starke Verbesserung gegenüber den letzten Spielen (Spielerisch- und Stimmungsmäßig :-)

Marc Helmert (1:0): Unschlagbar - wie schon in den letzten Spielen :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.05.2007 DC BULL BOMBER - DC REUDIGE HUNDE 05 : 11 (17 : 26)

Gegen Bull Bomber spielten:

Heute Abend fuhren wir nach Herzogenrath um gegen die starken Bull Bomber zu spielen. Diese haben bisher nur gegen uns und die Wings of Steel verloren, ansonsten alle Spiele klar gewonnen. Somit konnten wir endlich mal wieder nicht einen klaren Sieg erwarten und die Gefahr das wir den Gegner unterschätzen gab es nicht. Leider mußten wir auch auf Olli verzichten, was unsere Siegeschancen noch schmälerte.

Wer hätte vorher gedacht das wir ein so super Spiel abliefern ??? Es zählt zu den besten überhaupt, meiner Meinung nach (und das schreibe ich nicht weil ich ein 4:0 gehabt habe :-)) Alle waren hochkonzentriert, gaben kein Spiel verloren - selbst wenn wir 200 Punkte in Rückstand waren. Etliche Spiele wurden mit 2:1 gewonnen - was ebenfalls ein weiterer Beweis für unsere momentane Nervenstärke und unser Selbstbewußtsein ist.

Das Spiel war hochspannend. Wir waren zwar immer knapp in Führung aber nie mit mehr als 2 Punkten. Beim Stand von 6:4 verlor Heidi leider unglücklich (scheiß "9" - seine beide Spiele wegen dieser Zahl verloren) und somit Stand es 6:5. Dann kam Marc und baute unsere Führung auf 7:5 aus. Nun war Marius an der Reihe und es war erneut ein Zitterspiel (200 Punkte Vorsprung und beinahe noch verloren) - doch er schaffte es und somit lag es nun an unserem Youngstar Andi den Siegpunkt zu holen. Und er schaffte es tatsächlich !!! - ein klarer 2:0 Sieg gegen einen Spieler der noch im Hinspiel bei uns ganz klar dominiert hat und nur gegen Heidi verloren hatte. Anders als bei den sonstigen Spielen wo wir meistens, nachdem der Sieg feststeht, die restlichen Spiele alle verlieren, wurden diesmal sogar noch 2 Siege geholt und somit das Ergebnis auf ein viel zu hohes 11:5 ausgebaut. Ein 9:7 hätte zu der Spannung und der knappen Spiele mehr gepasst.

Nachdem wir erfahren haben das die Wings of Steel zuhause verloren haben, wurde zusammen mit dem Gegner gefeiert (und gesungen :-)) Somit haben wir nun 6 Punkte Vorsprung auf dem Tabellenzweiten. Jetzt feiern wir erstmal zwei Wochen lang und dann geht es gegen unsere Freunde die Bundy´s :-)

Andreas Heitmann (2:2): Trotz eines schwächeren Tages holte er immerhin noch zwei wichtige Punkte.

Marius Kesik (4:0): War das nicht zum Abspritzen geil ??? :-) :-) :-)

Andi Kaußen (2:2): Ein super Spiel - und er holte den Siegpunkt !!!

Marc Helmert (3:1): Und er gewinnt weiter. :-) Setzt seine Super-Saison weiter fort.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.06.2007 DC REUDIGE HUNDE - DART BUNDY´S 2 14 : 02 (29 : 08)

Heute spielten wir gegen den Tabellenletzten, der sich aber in seiner ersten Saison trotzdem sehr wacker schlägt. Diesmal hatten wir gegen einen "leichteren" Gegner endlich mal konzentriert gespielt und hatten nur am Anfang einige Probleme. Danach lief es Problemlos und somit wurde es spieltechnisch ein schöner Abend.

Sehr verbesserungswürdig ist wohl unsere Stimmung in der Mannschaft. Haben wir früher unabhängig vom Ergebnis immer Spaß gehabt, fangen wir uns jetzt immer mehr wegen Kleinigkeiten anzuklaffen. Wahrscheinlich ist uns der Erfolg zum Kopf gestiegen. Sollten wir aufsteigen ist das das erste was es zu verbessern gilt. Im Angesicht der zahlreichen Niederlagen, die uns wohl eine Liga höher erwarten würden, können wir es uns nicht leisten so eine unzufriedenheit aufkommen zu lassen. Hoffen wir das es nächste Woche beim wichtigen Auswärtsspiel gegen die Wings of Steel besser wird und auch wenn wir verlieren sollten, wir trotzdem einen schönen Abend erleben !!!

Gegen die Bundy´s 2 spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Ein perfektes Spiel. 8:0 Sätze und ein Spiel mit 171 Punkten. Besser geht es nicht.

Marius Kesik (4:0): Anfangs mit Problemen, später lief es.

Andi Kaußen (2:2): .Wäre mehr drin gewesen. Haderte wieder mit sich selbst und versäumte somit ein besseres Ergebnis.

Marc Helmert (4:0): Ganz souverän und teilweise mit "links" :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.06.2007 WINGS OF STEEL - DC REUDIGE HUNDE 05 : 11 (13 : 26)

Am heutigen Abend reisten wir zum Spitzenspiel nach Alsdorf. Gegner waren die Wings of Steel - unserer härtester Verfolger. Wie schon bei dem Auswärtsspiel gegen die Bull Bomber waren unsere Erwartungen nicht sehr groß und da jede Serie irgendwann zu Ende geht, rechneten wir schon eine mögliche Niederlage ein.

Am Anfang war das Spiel sehr umkämpft. Nach dem ersten Block stand es 2:2.  Dann sorgten Heidi und Marc für einen zwei Punkte Vorsprung. Dann verlor zwar Andi sein Spiel aber direkt danach ging es los. Es klappte einfach alles (vor allem bei Marius) und wir zogen auf 7:3 davon. Die Gastgeber gaben sich dann auf und wir spielten locker weiter. So hieß es am Schluß 11:5 - was für ein Ergebnis im Spitzenspiel, und es war auch in der Höhe verdient.

Jetzt stehen noch 4 Spiele aus. Um sicher zu sein brauchen wir noch 4 Punkte (theoretisch könnten auch 3 reichen). Den ersten Schritt dazu wollen wir nächsten Freitag beim Heimspiel gegen DC Treffpunkt machen.

Gegen Wings of Steel spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Stark wie immer. Und das nur mit Cola :-)

Marius Kesik (4:0): Zum dritten mal in Folge ein 4:0. Der Dart-Gott !!!

Andi Kaußen (2:2): Anfangs mit Problemen, kämpfte sich später zurück und holte 2 Siege. Und das ohne zu motzen !!!

Marc Helmert (2:2): Gute Leistung. Hatte etwas Pech sonst wäre ein besseres Ergebnis möglich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.06.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC TREFFPUNKT 07 : 09 (18 : 22)

Es ist soweit: wir haben verloren. Völlig verdient unterlagen wir DC Treffpunkt mit 7:9. Trotz unserer teilweise schwachen Leistung wäre aber ein Team-Leg beinahe möglich gewesen, hätte der Gegner aber so gespielt wie am Anfang hätte es eine heftige Klatsche gegeben.

Wir fingen schlecht an und schon nach paar Minuten stand es 0:3. Danach standen wir bei 2:5 und wußten schon das an diesem Abend nicht sehr viel drin sein wird. Der Gegner spielte stark. Alle 4 Spieler hatten einen Lauf und klingelten wie die wilden. Danach nahmen sie sich jedoch eine kleine Auszeit die wir sofort nutzten und auf 5:5 ausgeglichen haben. Wir fingen wieder zu rechnen - nachdem jedoch Heidi und Olli ihre Spiele verloren haben war die Sache fast schon gelaufen. Die letzte Gelegenheit hatte Marius beim Stand von 6:7 - sie wurde jedoch auch mit viel Pech vergeben (beim Ausmachen überworfen). Nachdem die Niederlage feststand konnte Heidi, wie schon im Hinspiel, den Ligabesten Marcel Thiery besiegen, was die Niederlage dann doch leichter erschienen ließ :-)

Erfreulicherweise war es aber trotzdem ein super Abend. Schon direkt nachdem Spiel war die Niederlage vergessen und es wurde noch lange gefeiert. So ist das richtig - schließlich machen wir das nur um Spaß zu haben. Lieber mit Spaß verlieren als uns nach Siegen zu streiten warum wir nicht höher gewinnen konnten !!!

Nächste Woche geht es zu den altbekannten Californianer aus Siersdorf - wir freuen uns auf ein schönes Spiel und hoffen das wir jetzt keine 14 Spiele in Folge verlieren werden :-) (Diese Serie lassen wir uns für die B-Liga :-))

Gegen Treffpunkt spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Wie schon im Hinspiel: 3:1 und den Ligabesten besiegt. Schade um die eine Niederlage

Oliver Droste (0:4): Und Olli hatte trotzdem super Laune und war mit feiern !!! So ist das richtig .-)

Marius Kesik (2:2): Immerhin ein Sieg mehr als im Hinspiel - und es hat nicht viel gefehlt da wäre es ein 3:1 geworden

Andi Kaußen (2:2): Nach zwei Auftaktniederlagen eine super Leistung. Diesmal auch stimmungsmäßig !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.06.2007 DC CALIFORNIA - DC REUDIGE HUNDE 05 : 11 (16 : 23)

Heute Abend zog es uns nach Siersdorf zum Lokalderby gegen DC California. Wir zeigten gegen den ersatzgeschwächten Gegner eine gute Leistung und gewannen mit 11:5.

Der Sieg war zum keinen Zeitpunkt gefährdet. Von Anfang an lagen wir hoch in Führung und hätte Andi nicht so einen schlechten Tag erwischt, hätte es wohl einen Kantersieg gegeben. Somit sind wir ganz nah an der Meisterschaft (vielleicht sind wir sogar schon Meister, fall Wings of Steel nicht 3:0 gewonnen haben). 

Nächste Woche spielen wir gegen Tell Dart 3. Spätestens da wollen wir alles klar machen und die große Feier vorbereiten :-) 

Gegen California spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Endlich mal für starke Leistung belohnt worden. Sehr souverän 

Marius Kesik (4:0): Wat soll man dazu noch sagen :-) Diese Saison läuft es einfach. Wahrscheinlich will ihm der Dart-Gott so die kommende Auszeit erschweren :-)

Andi Kaußen (0:4): War nicht sein Tag und hatte auch viel Pech.

Marc Helmert (3:1): Nur ein 3:1 :-) Gott sei Dank :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.07.2007 DC TELL DART 3 - DC REUDIGE HUNDE 07 : 09 (16 : 23)

Wir haben es wirklich geschafft und sind Meister geworden !!! Wer hätte das anfang der Saison gedacht ??? Bei den starken Gegnern rechneten wir uns eher ein Mittelfeldplatz aus und dann das - nur eine Niederlage (bisher) und Meister !!! Das wurde und wird noch gefeiert :-)

Zum gestrigen Spiel - nach Startproblemen hatten wir das Spiel sehr gut im Griff. Der Gegner war wie schon im Hinspiel nicht so angenehm für uns. Obwohl sie Vorletzter sind, war es schwerer als in manchen Top-Spielen. Trotzdem setzten wir uns mitte des Spiels durch und holten mit Olli`s 8:3 den Meisterpunkt. Danach schaffte es Marc noch den Siegpunkt zu holen und wir haben unser Spielbetrieb eingestellt und uns den wichtigen Dingen des Lebens gewidmet (Jägermeister, Bier, unsere Frauen :-)

Nach dem Spiel haben wir uns die Nachbarsdörfer von Baesweiler angeschaut (eher ungewollt) und haben uns zur einen kleinen Meisterfeier bei Marius getroffen. Es wurde 2.30. und heute gewaltiges "Kopping" :-) - egal wer weiß wann wir wieder Meister werden !!!

Nächste Woche ist unser letztes Saisonspiel. Gegner ist "DC Zum kleinen Wirt" Dort werden wir versuchen den letzen Sieg zu landen. Anschließend wird es noch eine Meisterfeier geben die wir ab nun vorbereiten werden, natürlich mit großen Unterstützung unserer "Heimkneipe" Orakel - die uns schon während der ganzen Saison super unterstützt hat (sowas kannten wir bei unseren früheren "Heimkneipen" nicht)

Gegen Tell Dart spielten:

Andreas Heitmann (2:0): Schade das er vorher mußte sonst wäre es bestimmt ein 4:0 geworden.

Oliver Droste (2:2): Nach Anfangsproblemen steigerte er sich und überzeugte. Holte den "Meisterpunkt"

Marius Kesik (2:2): Nicht so stark wie in den letzten Wochen, aber auch viel Pech gehabt.

Andi Kaußen (2:2): Ein gutes Spiel von ihm. Wie gewohnt stark zum Saisonende :-)

Marc Helmert (1:1): War nicht "warmgetrunken" für ein 2:0. Aber starker Vorsänger unserer Hymne :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.07.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC ZUM KLEINEN WIRT 12 : 04 (26 : 11)

Nun ist unsere dritte Saison zu Ende. Bei unserem letzten Spiel zeigten wir Zeitweise eine "Meistergala". Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet - zum Schluß lagen wir mit 11:0 in Führung und gaben dabei nur 3 Sätze ab. Hätten wir zum Schluß uns nicht mit anderem Sachen beschäftigt, wäre ein Rekordergebnis möglich gewesen. Somit wurde es aber ein 12:4 und wenn man noch bedenkt wie schwer wir es im Hinspiel gegen den selben Gegner hatten, hätte es wohl keiner von uns vor dem Spiel vermutet.

Es war erneut ein schöner Abend mit reichlich Gerstensaft. Nun sind wir dabei die Meisterfeier zu vorbereiten. Sie wird am 1 September stattfinden und bestimmt ein Riesenfest werden. Wir freuen uns jetzt darauf nochmal alle Mannschaften zu treffen und mit unseren befreundeten Mannschaften, die wir in den letzten Saisons kenngelernt haben, nochmal einen zu trinken.

Ansonsten noch ein riesiges Dankeschön an alle die uns diese Saison so toll unterstützt haben. Vor allem natürlich die "Orakel-Damen" - so einen super Gastgeber hatten wir noch nie, ein echtes Glücksfall für uns. Ein großes Danke auch an unsere Frauen/Freundinnen/Verlobten - ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen !!!

Gegen DC Zum kleinen Wirt spielten:

Andreas Heitmann (2:0): Eine gewohnt starke Leistung von unserem Kapitän.

Oliver Droste (3:1): Scheiterte knapp an dem 4:0 aber langsam kommt die Form wieder.

Marius Kesik (3:0): Wie die gesamte Saison - das Glück ist an seiner Seite

Andi Kaußen (3:1): siehe Olli - dazu holte er noch den Siegpunkt.

Patrick Mevissen (0:2): Erstes Spiel von Patrick überhaupt. Schlug sich tapfer - doch es reichte leider nicht.

Marc Helmert (1:0): Dafür das er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte war es ein Wahnsinnsspiel.

                                                                                                                                                                           

Saison 2007 / 2

Kreisliga B - Gruppe 18

 

14.09.2007 DC REUDIGE HUNDE - DART BUNDYS 10 : 09 (23 : 20)

Als Aufsteiger haben wir nix zu verlieren also haben wir mal unser erstes Spiel gewonnen :-) Es war ein sehr schöner Abend (keine Überraschung gegen die Bundys) und wir hatten jede Menge Spaß. Das Spiel war hochspannend und stand ständig auf der Kippe. Da wir es nicht gewohnt waren auf zwei Automaten zu spielen, verloren wir manchmal den Überblick und mußten immer wieder mal gucken wie es überhaupt steht. Kurz vor Schluß übernahmen wir überraschend die Führung zum 09:08 und Heidi hatte die Möglichkeiten die ersten 3 Punkte in der B-Liga für uns zu holen. Nach einen hochspannenden Spielen verlor er leider 1:2 und wir mußten ins Teamleg. Dort stand das Glück auf unserer Seite und Olli machte den entscheidenden Wurf.

Somit haben wir das erste Spiel mit Bravour bestanden - sind eigentlich von einer klaren Niederlage ausgegangen. Nächste Woche könnte es auch personell etwas besser aussehen (vielleicht ist Andi wieder fit. Lulu kommt wahrscheinlich und wir hoffen noch auf Patrick) dann haben wir auch mal eine Möglichkeit zum Wechseln. Unser "Notangel" Bianca hat sich auf jedenfall sehr tapfer geschlagen und wir bestimmt noch viele Spiele für uns bestreiten. :-)

Gegen die Bundys spielten:

Andreas Heitmann (1:3): Hatte viel Pech - vor allem im letzten Spiel gegen Tonio

Oliver Droste (3:1): Super Spiel, nur eine Niederlage. Das wird seine Saison !!!

Marius Kesik (3:1): Hat das Glück vom Vorjahr übernommen. Sogar ein 4:0 war greifbar (gegen Tonio)

Bianka Heitmann (1:3): Nach solanger Pause eine Super-Leistung. Gab nie auf und holte sogar einen Sieg !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.09.2007 DART HEXEN - DC REUDIGE HUNDE 13 : 05 (29 : 15)

War selber nicht dabei, aber laut Heidi und Andi haben wir uns tapfer geschlagen. Stimmungsmäßig soll es auch gut gewesen sein. Die Niederlage gegen die Hexen kam natürlich wie erwartet - konnten wir sie doch in etlichen Freundschaftsspielen noch nie schlagen. Nächste Woche gibt es ein Heimspiel gegen Cosi fan Tutte bevor es in die zweiwöchige Herbstpause geht. Hoffen wir das wir komplett sind (brauchen mal wieder ein Mannschaftsfoto :-))

Gegen die Hexen spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Der Kapitän steigert sich langsam - nächste Woche drei Siege !!!

Bianka Heitmann (1:3): Super, schon wieder ein Punkt :-)

Andi Kaußen (1:3): Mit Drähten in der Hand immerhin einmal Siegreich.

Stefan Luttmer (1:3):  Nach langer Dartpause endlich mal wieder dabei - ein Gewinn für die Hunde !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.09.2007 DC REUDIGE HUNDE - COSI FAN TUTTE 10 : 08 (24 : 22)

Es war erneut ein super-spannendes Spiel. Es ging ständig hin und her und der Sieg stand erst nach dem vorletzten Spiel fest. Super Mannschaftsleistung gegen einen guten und fairen Gegner.

Jetzt gibt es erstmal Eine Woche Spielfrei und danach geht es nach Alsdorf zum Spiel gegen DC M9.

Gegen Cosi fan Tutte spielten:

Andreas Heitmann (0:4): Oje, war nicht sein Tag. Obwohl er wirklich viel Pech hatte.

Oliver Droste (3:1): Super Leistung, vor allem bei den wichtigen Punkten.

Marius Kesik (4:0): Momentan klappt einfach alles. (Selbst Finish mit Bull-Ey :-))

Andi Kaußen (2:2): Super Leistung mit Drähten in der Hand. Die sollten drinbleiben :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.10.2007 DC M 9 - DC REUDIGE HUNDE 10 : 08 (24 : 17)

Von diesem Spiel haben wir uns sicherlich mehr erhofft. Unsere Mannschaft mußte auf Marius (Familientag) und Olli (Erkältung) verzichten, also die bisherigen zwei erfolgreichsten Spieler. Die Vertreter Stefan "Lulu" Luttmer und Bianka "Mama" Heitmann gaben zusammen mit Heidi und Andi alles - trotzdem wurde es eine knappe 8:10 Niederlage. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wir hätten genauso gut als Sieger vom Platz gehen können.

Nächsten Freitag spielen wir gegen DC Alsdorf 1, die momentan alle Spiele gewonnen haben - alle Anzeichen stehen also auf "Gratis-Lehrstunde", aber wer weiß - vielleicht schaffen wir ja eine Überraschung :-)

Gegen DC M 9 spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Scheint seine Form wiedergefunden zu haben. Sicher beim Ausmachen

Andi Kaußen (2:2): Erneut ein gutes Spiel von ihm. Starke Saison bisher, trotz der langen Verletzungspause.

Stefan Luttmer (1:3): Kämpft tapfer weiter. Trotz der fehlenden Praxis und der langen Pause holt er immer Punkte.

Bianka Heitmann (1:3): Für sie gilt das gleiche wie für Lulu. Respekt dafür wie die beiden uns immer unterstützen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.10.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC ALSDORF 1 07 : 11 (17 : 25)

Heute Abend war der ungeschlagene Dartclub aus Alsdorf bei uns zu Gast. Sie gewannen relativ schnell mit 11:7. Das Spiel war früh entschieden (in den letzten 3 Spielen holten wir noch 3 Siege, sonst wäre es höher ausgefallen) und somit nicht sehr spannend. Jetzt wissen wir also wie sich die meisten unserer Gegner, in der letzten Saison, gefühlt haben mußten.

Stimmungsmäßig war es nicht so der Bringer, das wird sich aber wohl auch zukünftig nicht ändern - da wir immer auf 2 Automaten spielen, herrscht ein ziemliches Durcheinander und das Spiel geht irgendwie schnell vorbei - für ausgelassene Gesänge bleibt da wenig Zeit. Außerdem waren wir gestern wieder mal in Unterbesetzung - hoffen wir das es nächste Woche besser aussieht.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir bei den Looser´s 3. Wenn man sich die Tabelle anguckt ist es sicherlich ein Gegner der in unserer Reichweite liegt, aber man weiß ja nie :-)

Gegen DC Alsdorf 1 spielten:

Andreas Heitmann (2:2): solide Leistung, Heimtraining scheint sich auszuzahlen :-)

Marius Kesik (3:1): viel Glück gehabt, aber auch paar gute Würfe

Andi Kaußen (1:3): haderte wieder mit sich selbst. Erst nachdem er die Hamburger verschlungen hat, spielte er besser.

Bianka Heitmann (0:4): zahlte eifrig in die Mannschaftskasse und hätte mindestens einen Sieg verdient gehabt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.10.2007 THE LOOSER´S 3 - DC REUDIGE HUNDE 11 : 07 (25 : 18)

Unsere Auswärtsschwäche hält weiter an. Diesmal verloren wir völlig verdient bei den Loosers in Alsdorf. Sind wir noch mit gutem Gefühl und Siegessicher hingefahren, merkten wir spätestens nach den ersten Einzeln, daß es sehr schwer werden wird. Wir liefen immer dem Ergebnis hinterher und glaubten bis zum Schluß an uns - leider reichte es nicht. Kaum zu glauben das dieser Gegner mit 0 Punkten Letzter war - es war wohl der schwerste Gegner bisher. Sicher beim Ausmachen, ein Team ohne echte Schwachpunkte und reihenweise Traumwürfe (einmal sogar ein "180"-ger !!!). Entweder waren sie gedopt oder sie hatten in den Spielen davor immer Pech. Das größte Problem bei uns war das "ausmachen". Wir kamen mit den Automaten überhaupt nicht zurecht (soll keine Ausrede sein) und das Glück stand auch nie auf unserer Seite (im Gegensatz zu den Spielen davor).

Nächste Woche ist spielfrei - wir haben jetzt also zwei Wochen Zeit zu trainieren und dann mit einem Heimsieg die Hinrunde versöhnlich abzuschließen !!!

Gegen die Loosers spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Immer noch nicht der alte, aber immerhin mit zwei Siegen. 

Oliver Droste (2:2): Fing super an, danach mit Pech und Unvermögen beim "ausmachen"

Marius Kesik (1:3): Schlechteste Saisonleistung. Super beim runterwerfen aber das "ausmachen" war katastrophal

Andi Kaußen (1:3): Hätte sicherlich ein Spiel mehr gewinnen können. Gutes Spiel.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.11.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC PINSELÄFFCHEN 06 : 12 (17 : 29)

Diesmal hatten wir den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Wir waren klar unterlegen und hatten zum keinen Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Der lustige Abend ging sehr schnell vorbei und somit konnten einige von uns noch Zuhause weiterfeiern :-) Nächste Woche gibt es das nächste Saisonhighlight - das Auswärtsspiel bei den Dart Bundys !!! Wir freuen uns jetzt schon drauf !

Gegen die Pinseläffchen spielten:

Andreas Heitmann (1:3): Kein Alkohol ist auch keine Lösung :-)

Marius Kesik (4:0): Super aus. Viel Glück gehabt.

Andi Kaußen (0:4): Nicht sein Tag und das obwohl Aachen nicht verloren hatte.

Stefan Luttmer (0:4): Endlich mal beim Heimspiel dabei :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.11.2007 DART BUNDYS - DC REUDIGE HUNDE 06 : 12 (18 : 25)

Nach 4 Niederlagen in Folge fuhren wir ohne große Erwartungen und wie immer mit großer Vorfreude zu unseren Freunden nach Bettendorf. Wir haben kaum angefangen das stand es schon 5:2 und später 7:2 für uns. Wir waren alle überrascht wie einfach es war. Wir hatten das Glück das wir den schwachen Tag unserer Gegner sehr gut ausnutzen konnten. Jeder ging bis an seine Leistungsgrenze und wir gewannen nach einer überragender Leistung mit 12:6. Dieser Ergebnis wurde noch lange mit reichlich Alkohol begossen, so das ich mich nicht mehr an die Heimfahrt erinnern kann :-)

Nächste Woche sind die Dart Hexen zu Gast die heute sensationell mit 17:1 gegen die bisherigen Tabellenführer Pinseläffchen gewonnen haben.

Gegen die Bundys spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Super Spiel. Beinahe ein 4:0 (Verlor nur gegen Claudius)

Oliver Droste (3:1): Das gleiche wie beim Heidi. Ein perfekter Tag. Nur von Heinz zu schlagen

Marius Kesik (3:1): Sehr gutes Spiel trotz hoher Promillenzahl. Ebenfalls nur Heinz unterlegen.

Andi Kaußen (2:2): Endlich wieder stark - mit Siegen gegen Claudius und Tonio überraschte er alle.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.11.2007 DC REUDIGE HUNDE - DART HEXEN 07 : 11 (18 : 24)

Heute war der ungeschlagene Tabellenführer bei uns zu Gast, der letzte Woche den bisherigen Tabellenführer DC Pinseläffchen mit 17:1 weghaute. Wir waren also vorgewarnt und da wir schon immer in etlichen Freundschaftsspielen chancenlos waren, rechneten wir eigentlich mit einer ähnlichen Niederlage.

Die ersten zwei Doppel wurden auch klar verloren und somit fing das Spiel auch erwartungsmäßig an, doch plötzlich kamen überraschende Siege von Andi und Marius - es wurde spannend. Es blieb dann auch spannend bis zum Schluß. Wir waren immer höchstens mit 2 Punkten im Rückstand und sehr viele Spiele waren unglaublich knapp. Am Schluß verloren wir mit 7:11 und konnten sicherlich stolz auf unsere Leistung sein.

Gegen die Hexen spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Bei den ersten zwei Spielen ohne Chance, danach stark

Oliver Droste (0:3): War nicht sein Tag. Viel Pech beim Ausmachen

Marius Kesik (3:1): Gutes Spiel. Ein 4:0 war ganz nah

Andi Kaußen (2:2): Super angefangen, zum Schluß etwas abgebaut. Trotzdem ein super Spiel

Bianka Heitmann (0:1): Wurde für Olli eingewechselt und wehrte sich tapfer gegen die Niederlage

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.11.2007 COSI FAN TUTTE - DC REUDIGE HUNDE 08 : 10 (20 : 24)

Heute waren wir beim Tabellenletzten zu Gast. Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer letzte Woche, rechneten wir uns einige Chancen aus und wir wurden nicht enttäuscht.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und bis zum Schluß sehr spannend. Trotzdem denke ich das wir verdient gewonnen und mehr Pech als der Gegner gehabt haben - sonst wäre das Spiel schon eher entschieden. So gewannen wir wir schon im Hinspiel mit 10:8 und sind immer noch im Rennen um den 4-ten Platz. Am Donnerstag kommt mit DC M9 ein Gegner der diesen Platz ebenfalls noch als Ziel hat. Es darf also sehr spannend werden und da wir voraussichtlich mit der stärksten Mannschaft antreten dürften wir wohl nicht chancenlos sein.

Gegen Cosi fan Tutte spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Gute Leistung. Vor allem im Eröffnungsdoppel stark. Viel Pech beim Ausmachen.

Marius Kesik (3:1): Erneut mit viel Glück. Beinahe ein 4:0 -viele "Matchbälle" vergeben.

Andi Kaußen (3:1): Der Held des Spiels. Bärenstark fegte er alle Gegner weg. Wahrscheinlich lag es an der Stadt :-)

Stefan Luttmer (1:3): Viel Pech beim Ausmachen, sonst wäre mehr drin gewesen. Holte einen wichtigen Punkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.12.2007 DC REUDIGE HUNDE - DC M 9 13 : 05 (27 : 13)

Am Niklaustag spielten wir im vorgezogenen Spiel gegen DC M 9. Es war schon vor dem Spielbeginn ein sehr chaotischer Abend und er setzte sich während des Spiels fort. Wegen Nikolausbesuch bei Marius trafen wir uns erst 5 Minuten vor dem Spiel und legten sofort los. Da Heidi früher weg mußte, wurden seine Spiele vorgezogen was zum ziemlichen durcheinander führte. Keiner wußte so richtig wann er gegen wen spielen mußte und wir hatten Glück das unser Gegner so grottenschlecht war, sonst wäre der Abend eine totale Pleite gewesen.

Durch die beiden Doppelsiege, die schnellen 4 Punkte von Heidi und die gewonnen Spiele von Olli und Andi führten wir sehr schnell mit 8:0. Danach holte Marius noch mit Glück einen Punkt und somit stand unser Sieg bereits so früh fest. Danach ließ die Konzentration wie immer nach und die Gäste kamen zu einigen Ehrenpunkten. Am Schluß hieß es 13:5, wobei ein höherer Sieg durchaus möglich war. Somit schafften wir erneut wichtige 3 Punkte gegen einen Mitkonkurenten zu holen. Nächste Woche geht es zu DC Alsdorf 1 - eher unwahrscheinlich das wir da was holen werden, aber man weiß ja nie.

Eine Sache noch - habe lange überlegt was der Grund für Heidis Leistungsexplosion und meine Schwächephase war. Nach langer, langer Suche und vielen Nachforschungen fand ich es heraus - in allen Heimspielen in dieser Saison spielte ich an der 3 Position und Heidi an der 4. Diesmal hat Alex den Spielberichtbogen ausgefüllt und unsere Positionen getauscht (war nicht ihre Schuld - Heidi sagte ihr das es egal ist, hauptsache wir beide spielen im Doppel)!!!!!!!!!!!!!!! Ja, ja dunkle Mächte sind am Werk :-) Beim nächsten Heimspiel wird wieder getauscht, nur damit es klar ist :-)

Gegen M9 spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Besser geht es nicht - 8:0 Sätze im Eiltempo. Vielleicht sehen wir das Ergebnis in 9 Monaten :-)

Oliver Droste (3:1): Hauchdünn am 4:0 vorbeigeschrammt. Schade, er hätte es verdient gehabt.

Marius Kesik (2:2): Schlechtes Spiel. Tiefpunkt waren die 20 "Ausmachversuche" im 3 Spiel.

Andi Kaußen (2:2): Mit Licht und Schatten bei diesem chaotischen Spiel.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.12.2007 DC ALSDORF 1 - DC REUDIGE HUNDE 13 : 05 (27 : 13)

Heute Abend spielten wir in der Gaskammer (oder Sauna oder doch eine Kneipe ???) in Alsdorf. Es war eins der Auswärtsspiele die nicht weiter zu empfehlen sind und auf die man gerne verzichten würde. Laute Musik, komische Gegner und ein Automat im Rücken (man mußte beim Werfen aufpassen das man nicht getroffen wird, zum Glück war es keine Steel Dart Scheibe :-)) Fairerweise muß man sagen das wir von Beginn an chancenlos waren. Die 0:4 Spiele von Marius und Bianka und dazu noch die beiden verlorenen Doppeln - da war natürlich nix zu machen. Und es lag sicherlich nicht nur an der Kneipe, auch wenn sie vielleicht bisschen damit zu tun hatte.

Zum Spielverlauf - wie schon oben erwähnt chancenlos und von Anfang an mit hohen Rückstand. Der Gegner saustark beim Ausmachen und mit großem Selbstvertrauen ausgestattet (wahrscheinlich alkoholbedingt :-) bei uns fehlte dieses Doping, weil sich die Kellnerin nur zweimal an unser Tisch traute. Vielleicht lag es daran das sie auf ihrem Weg etliche fliegende Dartpfeile überwinden mußte) Naja solche Tage gibt es halt und wir hoffen das wir es nächste Woche beim Spiel gegen die Loosers besser machen können. Mit denen haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als wir in Bestbesetzung klar verloren haben. So wie es aussieht sind wir nächste Woche zum ersten mal komplett - also gute Voraussetzungen für einen lustigen Abend beim letzten Dart Spiel im Jahr 2007 !!!

Gegen Alsdorf 1 spielten:

Andreas Heitmann (3:1): In erschreckender (für den Gegner) Topform. Knapp an erneuten 4:0 gescheitert.

Marius Kesik (0:4): Katatrophal. Ich glaube zum ersten mal 0:4 verloren.

Andi Kaußen (2:2): Stark gespielt. Vor allem sicher beim Ausmachen.

Bianka Heitmann (0:4): Wehrte sich tapfer und hatte viele gute, hohe Würfe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.12.2007 DC REUDIGE HUNDE - THE LOOSER`S 3 10 : 08 (23 : 19)

Heute Abend spielten wir gegen die Loosers. Ein Gegner der uns im Hinspiel noch ganz sicher geschlagen hat und der bei einem Sieg Punktgleich mit uns wäre. Es wurde ein sehr spannendes und knappes Spiel. Am Ende gewannen wir, vor allem Dank der beiden Doppelsiege am Anfang des Spiels, mit 10:8. Somit verteidigten wir unseren 4. Platz und haben auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Jetzt gibt es erstmal Weihnachtsferien und danach (am 11.1.) treten wir zum letzten Saisonspiel bei den Pinseläffchen an. In diesem Sinne - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle !!! Frist nicht zuviel :-)

Gegen die Loosers 3 spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Weiterhin in Top-Form. Holte den Siegpunkt mit einem super-sicheren 2:0 Sieg

Oliver Droste (0:4): War leider nicht sein Tag. Super runtergeworfen aber viel Pech beim Ausmachen.

Marius Kesik (3:1): Formtief erstmal überwunden obwohl längst nicht so stark wie vor paar Wochen

Andi Kaußen (2:2): Gutes Spiel. Wichtige 2 Punkte für den Gesamtsieg geholt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.01.2008 DC PINSELÄFFCHEN - DC REUDIGE HUNDE 16 : 02 (32 : 12)

So eine Lehrstunde hätten wir eigentlich Anfang der Saison erwartet, stattdessen fand sie beim letzten Saisonspiel statt. Wir hatten nicht den hauch einer Chance und feierten jeden Satzgewinn. Es gelang uns nur ein Doppel und ein Einzel zu gewinnen ! Trotzdem war es eigentlich ein schöner Abend in einer unserer Lieblingsgaststätten :-) Da gleichzeitig die Dart Hexen gegen DC Alsdorf 1 in der Kneipe gespielt haben, saß dort also die halbe Liga zusammen.

Natürlich war es vom Ergebnis her kein schöner Saisonabschluß, trotzdem dürfen wir mit der Saison zufrieden sein. Wir sind fünfter geworden, ein Platz hinter den Dart Bundys (die wir zweimal geschlagen haben, hehe :-)) Nun gibt es erstmal die Meisterfeier und danach werden wir uns auf die neue Saison vorbereiten.

Gegen die Pinseläffchen spielten:

Andreas Heitmann (1:3): Immerhin stark im Doppel und mit den einzelnen Einzelsieg

Marius Kesik (0:4): Gott sei dank war das das letzte Saisonspiel :-)

Andi Kaußen (0:4): Passte sich der Leistung der anderen an

Stefan Luttmer (0:4): Trotz 0:4 ein gutes Spiel. Gewann 3 Sätze und scheiterte immer knapp am Sieg

________________________________________________________________________________________

Saison 2008 / 1

B Liga - Gruppe 19

 

21.03.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC TALENTFREI 10 : 09 (25 : 24)

Doppel: 1:1

Block 1: 2:2

Block 2: 2:2

Block 3: 3:1

Block 4: 1:3

Kommentar: Schlecht angefangen, kurz vor Schluß 9:7 in Führung und doch noch die 3 Punkte verspielt. Immerhin ein Sieg im Team Leg (genauso wie am Start der letzten Saison)

Gegen Talentfrei spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Stark im Doppel, danach mit Problemen beim Ausmachen. Vor allem die "Doppel 1" wollte nicht gelingen :-)

Oliver Droste (2:2): Super runtergeworfen - nur wie immer großes Pech beim Ausmachen. Immerhin 2 wichtige Siege

Marius Kesik (3:1): Eigentlich schwach aber viel Glück beim Ausmachen - nur nicht beim entscheidenen Spiel im letzen Viertel

Andi Kaußen (1:2): War nicht sein Tag. Ob es an der Cola lag ??? :-)

Stefan Luttmer (0:1): Ein kurzer Auftritt. Gegen einen starken Gästespieler chancenlos

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.04.2008 DC TELL DART E.V. 4 - DC REUDIGE HUNDE 12 : 06 (26 : 15)

Doppel: 1:1

Block 1: 4:0

Block 2: 3:1

Block 3: 3:1

Block 4: 1:3

Kommentar: Klare und verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Erst als die tödlichen "Cocktails" ihre Wirkung gezeigt haben, konnten wir ihnen paar Spiele abnehmen, ansonsten wäre es eine noch höhere Niederlage geworden. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft ohne Schwachpunkte (im nüchternen Zustand :-))

Gegen Tell Dart 4 spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Als er seine alten Flyer wieder aufsetzte, war er unschlagbar :-)

Marius Kesik (2:2): Mindestens ein Sieg mehr war möglich. Hätte früher mal was von dem "Cocktail" probieren sollen :-)

Andi Kaußen (1:3): Hatte viel Pech beim Ausmachen, immerhin ein Sieg

Bianka Heitmann (0:4): Hätte beinahe ein Spiel gewonnen und tat erneut viel für die Mannschaftskasse :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.04.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC ACHTUNG WILD 10 : 09 (22 : 21)

Doppel: 1:1

Block 1: 2:2

Block 2: 3:1

Block 3: 2:2

Block 4: 1:3

Kommentar: Eine 8:6 Führung noch aus der Hand gegeben. Im Team-Leg dann ganz deutlich gewonnen. Schade - es waren sicherlich 3 Punkte möglich.

Gegen "Achtung Wild" spielten:

Andreas Heitmann (2:2): ein Auf und Ab - entweder klar gewonnen oder verloren. Leider im wichtigsten, letzen Spiel geschlagen.

Marius Kesik (2:2): wie bei Heidi. Hatte schon mal bessere Spiele abgeliefert

Andi Kaußen (3:1): der Mann des Abends - hauchscharf am 4:0 vorbei. Ohne ihn hätten wir wohl verloren

Stefan Luttmer (1:3): ein ganz guter Auftritt. Holte seinen ersten Sieg in dieser Saison und währte sich auch sonst tapfer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.04.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC TREFFPUNKT 10 : 09 (23 : 24)

Doppel: 1:1

Block 1: 0:4

Block 2: 4:0

Block 3: 3:1

Block 4: 1:3

Kommentar: Spannung war angesagt - es war ein Auf und Ab. Die meisten Spiele waren sehr knapp und jede Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt.

Gegen Treffpunkt spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Sein Standardergebnis in dieser Saison - schade das er sein letztes Spiel knapp verlor, sonst hätten wir 3 Punkte gehabt

Oliver Droste (2:2): Ein gutes Spiel. Man hat gesehen wie wichtig er für uns ist.

Marius Kesik (1:3): Traditionell katastrophal gegen Treffpunkt. Mit Glück ein Spiel gewonnen.

Andi Kaußen (0:0): Erneut der Mann des Abends. Wird immer besser !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.04.2008 DC TELL DART E.V. 3 - DC REUDIGE HUNDE 06 : 12 (16 : 25)

Doppel: 1:1

Block 1: 2:2

Block 2: 1:3

Block 3: 1:3

Block 4: 1:3

Kommentar: Klarer Sieg der auch höher gelangen könnte.

Gegen Tell Dart 3 spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Nur einmal unkonzentriert, sonst wäre es ein 4:0 geworden.

Marius Kesik (4:0): Es gelang alles - sogar ohne Cocktail

Andi Kaußen (2:2): Am Anfang wieder lustlos und nervös, danach mit wichtigen Punkten (und den Siegpunkt)

Stefan Luttmer (2:1): Sein bestes Spiel bisher bei uns. Super runtergeworfen und stark ausgemacht.

Sascha Boymanns (0:1): Schlug sich tapfer bei seinem ersten Auftritt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.05.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC KRUMME HUNDE 10 : 08 (24 : 22)

Doppel: 1:1

Block 1: 3:1

Block 2: 1:3

Block 3: 3:1

Block 4: 2:2

Kommentar: Verdienter Sieg der uns zum Schluß noch beinahe aus den Händen geglitten wäre. Heidi machte im letzten Spiel alles klar.

Gegen die Krummen spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Ein perfekter Abend, es gelang ihm alles.

Marius Kesik (2:2): Glückliche 2 Siege, ansonsten klappte nicht viel.

Andi Kaußen (2:1): Ein gutes Spiel, wichtige 2 Siege

Stefan Luttmer (1:3): Die Spielbilanz täuscht. Wird immer besser und hätte durchaus 3 Spiele gewinnen können

Sascha Boymanns (0:1): Besser als letzte Woche, der erste Satzgewinn kommt bestimmt bald.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.05.2008 DC LA CUCARACHAS - DC REUDIGE HUNDE 14 : 04 (30 : 11)

Doppel: 1:1

Block 1: 3:1

Block 2: 3:1

Block 3: 4:0

Block 4: 3:1

Kommentar: Völlig chancenlos und froh über die 4 gewonnenen Spiele... :-)

Gegen La Cucaracha spielten:

Andreas Heitmann (0:4): Niederlagen im Schnelldurchlauf, war nicht sein Tag

Oliver Droste (2:2): Der einzige mit Normalform.

Marius Kesik (1:3): Nach dem ersten Spiel noch zuversichtlich, danach chancenlos und ganz schwach

Andi Kaußen (0:4): Schlecht gelaunt, schlecht gespielt - so haben wir ihn lange nicht mehr gesehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.05.2008 DC TALENTFREI - DC REUDIGE HUNDE 11 : 07 (26 : 15)

Doppel: 2:0

Block 1: 2:2

Block 2: 2:2

Block 3: 2:2

Block 4: 3:1

Kommentar: Zum ersten Mal beide doppel verloren und kein Spieler gewann mehr als 2 Spiele - das war wohl entscheidend

Gegen Talentfrei spielten:

Andreas Heitmann (2:2): Die ersten zwei Spiele mit den Gedanken woanders, danach ganz stark

Marius Kesik (1:3): Die Formschwäche hält an

Andi Kaußen (2:2): Kam spät und spiele alle seine Spiele hintereinander - unter den Umständen ein super Spiel

Stefan Luttmer (2:2): Sein bestes Spiel bei uns - wird immer stärker

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.05.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC TELL DART E.V. 4 07 : 11 (16 : 23)

Doppel: 1:1

Block 1: 2:2

Block 2: 1:3

Block 3: 1:3

Block 4: 2:2

Kommentar: Verdiente Niederlage in einem lustigen und spannenden Spiel.

Gegen Tell Dart 4 spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Ein super Spiel - hätte eigentlich ein 4:0 verdient

Marius Kesik (1:3): Zum dritten mal hintereinander ein 1:3. Super runtergeworfen aber beim Ausmachen kein Glück mehr

Andi Kaußen (2:2): Gute Leistung. Es wäre sogar ein Sieg mehr möglich gewesen

Günter Heitmann (0:4): Ohne seine Nachmeldung hätten wir zu dritt antreten müssen. Gar nicht so schlecht nach 5 Jahren Pause

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.06.2008 DC ACHTUNG WILD - DC REUDIGE HUNDE 11 : 07 (23 : 20)

Doppel: 1:1

Block 1: 3:1

Block 2: 2:2

Block 3: 3:1

Block 4: 2:2

Kommentar: Wir können nicht mehr gewinnen...

Gegen "Achtung Wild" spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Unglaublich stark, wie seit Wochen schon

Marius Kesik (1:3): Standardergebniss. Super runtergeworfen nur "ausmachen" ist nicht mehr

Andi Kaußen (1:3): Viel Pech. Immerhin ein Punkt geholt

Sascha Boymanns (0:4): Seine ersten zwei Sätze gewonnen - es hat nicht mehr viel zum gewonnen Spiel gefehlt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.06.2008 DC TREFFPUNKT - DC REUDIGE HUNDE 10 : 08 (21 : 16)

Doppel: 1:1

Block 1: 2:2

Block 2: 2:2

Block 3: 3:1

Block 4: 2:2

Kommentar: Es war knapper als wir dachten :-)

Gegen Treffpunkt spielten:

Andreas Heitmann (4:0): Unschlagbar

Andi Kaußen (3:1): Saustark

Günter Heitmann (0:4): Hätte einen Punkt verdient

Bianka Heitmann (0:4): Gutes Spiel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.06.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC TELL DART E.V. 3 08 : 10 (18 : 23)

Doppel: 1:1

Block 1: 2:2

Block 2: 0:4

Block 3: 3:1

Block 4: 2:2

Kommentar: Läuft nicht. Im zweiten Block alles verkackt.

Gegen Tell Dart 3 spielten:

Andreas Heitmann (3:1): Voll schwach, nur ein 3:1 :-)

Marius Kesik (2:2): Nach 4 Spielen mit 1:3 immerhin 2 Siege geholt.

Andi Kaußen (2:2): Wurde mit der Zeit immer stärker, schade um die ersten zwei Niederlagen.

Bianka Heitmann (0:4): Hätte beinahe ein Spiel gewonnen. Schade.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.06.2008 DC KRUMME HUNDE - DC REUDIGE HUNDE 16 : 02 (32 : 08)

Doppel: 2:0

Block 1: 3:1

Block 2: 4:0

Block 3: 4:0

Block 4: 3:1

Kommentar: Kein Kommentar :-)

Gegen die Krummen spielten:

Andreas Heitmann (1:3): Nicht so stark wie in den vergangenen Spielen

Oliver Droste (0:4): Die Pause war zu lang

Marius Kesik (1:3): Immerhin ein Punkt

Andi Kaußen (0:4): Diesmal schwach

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.07.2008 DC REUDIGE HUNDE - DC LA CUCARACHAS 06 : 12 (19 : 27)

Kommentar: Ein sehr feuchtfröhlicher Abend - hat mal wieder richtig Spaß gemacht :-) Schade das es nicht immer so sein konnte...

Gegen La Cucaracha spielten (vom Spiel weiß ich leider nicht mehr viel):

Andreas Heitmann (1:3): hat super Bier gezapft

Oliver Droste (1:3): hat viele Brötchen gegessen

Marius Kesik (1:3): hat sehr viel Bier getrunken

Andi Kaußen (2:2): hat am lautesten gesungen

 

Saison 2008 / 2

B Liga - Gruppe 20 

6 : 12 DC REUDIGE HUNDE - The Loosers 3

Gegen The Loosers 3 spielten:

Heidi                    3 : 1

Olli                       1 : 3

Andi                     0 : 2

Lulu                     1 : 3

Sascha                 1 : 1

Doppel:                0 : 2

4 : 14 DC REUDIGE HUNDE - DC Krumme Hunde

gegen die Krummen Hunde spielten:

Heidi                    3 : 1

Olli                      1 : 3

Lulu                     0 : 4

Sascha                 0 : 4

Doppel                  0 : 2

7 : 11 DC REUDIGE HUNDE - DC Red Lion

gegen die Red Lion spielten:

 

Heidi                     3 : 1

Olli                        2 : 2

Andi                      2 : 2

Sascha                  0 : 4

Doppel                  0 : 2

 

 

6 : 12 DC REUDIGE HUNDE - Dart Bundy`s

Gegen die Dart Bundy`s spielten:

Heidi                     3 : 1

Lulu                      0 : 4

Andi                      1 : 3

Sascha                  0 : 4

Doppel                  0 : 2

 

2 : 16 DC REUDIGE HUNDE - DC Alsdorf

gegen DC Alsdorf spielten:

Heidi                    2 : 2

Roman                 0 : 4

Andi                     0 : 4

Bianka                 0 : 4

Doppel                  0 : 2

 

8 : 10 DC REUDIGE HUNDE - White Panthers

gegen White Panthers spielten:

Heidi                    4 : 0

Roman                 1 : 3

Andi                     1 : 3

Olli                       1 : 3

Doppel                  1 : 1

 

5 : 13 DC REUDIGE HUNDE - The Looser`s 3

gegen The Looser`s 3 spielten:

Heidi                    3 : 1

Roman                 2 : 2

Andi                     0 : 4

Olli                       0 : 4

Doppel                  0 : 2

 

3 : 15 DC REUDIGE HUNDE - DC Krumme Hunde

gegen die Krummen Hunde spielten:

Heidi                    3 : 1

Olli                       0 : 2

Roman                  0 : 4

Bianka                 0 : 4

Andi                      0 : 2

Doppel                  0 : 2

 

 

9 : 10 DC REUDIGE HUNDE - DC Red Lion

gegen DC Red Lion spielten:

Heidi                    3 : 1

Roman                 3 : 1

Andi                     1 : 0

Olli                       2 : 2

Bianka                 0 : 3

Doppel                  0 : 2

 

 

4 : 14 DC REUDIGE HUNDE - Dart Bundy`s

Gegen die Dart Bundy`s spielten:

Heidi                     1 : 3

Lulu                      2 : 2

Roman                  0 : 4

Bianka                  0 : 4

Doppel                  1 : 1

 

 

4 : 14 DC REUDIGE HUNDE - DC Alsdorf

gegen DC Alsdorf spielten:

Heidi                    2 : 2

Roman                 1 : 3

Sascha                 0 : 4

Bianka                 1 : 3

Doppel                  0 : 2

 

11 : 7 DC REUDIGE HUNDE - White Panthers

gegen White Panthers spielten:

Heidi                    4 : 0

Roman                 1 : 3

Andi                     3 : 0

Olli                       3 : 1

Bianka                 0 : 1

Doppel                 0 : 2

 

Saison 2008 / 2

Spielbilanz Einzel

Spieler

Gespielt

Spiele

 Heidi

48

34 : 14

 Olli

30

10 : 20

 Andi

28

8 :20

Lulu 

16

3 : 13

 

 Sascha

14

1 : 13

 Bianka

24

1 : 23

 

 Roman

22

8 : 14

 

 

-

-

 

Spielbilanz Doppel

Paar

Gespielt

Spiele

 

Olli/Heidi

 7

 1 : 6

 

Lulu/Andi

 1

 0 : 1

 

Lulu/Sascha

 1

 0 : 1 

 

Andi/Sascha

 1

 0 : 1 

 

Andi/Heidi

Bianka/Lulu

 2

2

0 : 2

 0 : 2

 

Bianka/Roman

0 : 1 

 

Andi/Roman

0 : 4 

 

Roman/Heidi

1 : 1 

 

 

 

 

 

Rang Spieler Team Spiele Sätze
1. Pankowski, Michael DC Wild Panthers 38 80
2. Heitmann, Andreas DC Reudige Hunde 34 73
3. Franco Ratajc, Simon DC Alsdorf 1 32 71
4. Botta, Pascal DC Alsdorf 1 31 68
5. Cornelius, Rene Dart Bundys 28 65
6. Schröder, Daniel The Looser's 3 28 63
7. Esser, Heinz Dart Bundys 26 65
8. Hambloch, Hans-Gerd DC Wild Panthers 26 62
9. Loske, Heiko The Looser's 3 26 59
10. Schlenter, Daniel The Looser's 3 23 57

    25.     Droste, Oliver            DC Reudige Hunde   10      29

    29.      Olbrich, Roman         DC Reudige Hunde      8      23

    30.      Kaußen, Andi             DC Reudige Hunde      8      21

    38.      Luttmer, Stefan          DC Reudige Hunde      3        8

    42.      Heitmann, Bianka      DC Reudige Hunde      1        7

     43.     Boymanns, Sascha      DC Reudige Hunde     1       6

 

Saison 2009 / 1

C Liga - Gruppe 15 

 

13 : 5 DC REUDIGE HUNDE - DC Treffpunkt 2

Gegen DC Treffpunkt spielten:

Torsten            3 : 1

Roman             2 : 2

Andi                 3 : 1

Heidi                3 :1

Doppel:            2 :0

 

14 : 4 DC REUDIGE HUNDE - DC Mönche

Gegen DC Mönche spielten:

Torsten            4 : 0

Roman             3 : 1

Olli                   3 : 1

Heidi                3 :1

Doppel:            1 :1

5 : 13 DC REUDIGE HUNDE - DC Alsdorf 4

Gegen DC Alsdorf 4 spielten:

Andi                 0 : 4

Torsten            1 : 1

Roman             1 : 3

Olli                   1 : 3

Heidi                1 :1

Doppel:            1 :1

9 : 10 DC REUDIGE HUNDE - DC Amarillos

Gegen DC Amarillos spielten:

Andi                 0 : 2

Torsten            3 : 1

Roman             0 : 2

Olli                   1 : 3

Heidi                3 :1

Doppel:            2 :1

 

 

11 : 7 DC REUDIGE HUNDE - Wings of Steel

Gegen Wings of Steel spielten:

Torsten            3 : 1

Roman             2 : 2

Andi                 3 : 1

Heidi                2 :2

Doppel:            1 :1

 

12 : 6 DC REUDIGE HUNDE - DC Area 51

Gegen DC Area 51 spielten:

Torsten            3 : 1

Roman             2 : 2

Andi                 2 : 2

Heidi                4 : 0

Doppel:            1 : 1

14 : 4 DC REUDIGE HUNDE - DC The Loosers 4

Gegen DC The Loosers 4 spielten:

Torsten            2 : 2

Roman             3 : 1

Olli                   3 : 1

Heidi                4 : 0

Doppel:            2 : 0

 

 

11 : 7 DC REUDIGE HUNDE - DC Treffpunkt 2

Gegen DC Treffpunkt spielten:

Torsten            4 : 0

Roman             1 : 3

Andi                 0 : 2

Heidi                4 : 0

Bianka             0 : 2

Doppel:            2 :0

 

17 : 1 DC REUDIGE HUNDE - DC Mönche

Gegen DC Mönche spielten:

Torsten            3 : 1

Roman             4 : 0

Olli                   4 : 0

Heidi                4 : 0

Doppel:            2 : 0

 

 

13 : 5 DC REUDIGE HUNDE - DC Alsdorf 4

Gegen DC Alsdorf 4 spielten:

Andi                 1 : 3

Torsten            4 : 0

Roman             3 : 1

Heidi                4 : 0

Doppel:            1 :1

 

 

9 : 10 DC REUDIGE HUNDE - DC Amarillos

Gegen DC Amarillos spielten:

Olli                   0 : 4

Torsten            3 : 1

Roman             2 : 2

Heidi                4 : 0

Doppel:            0 : 2

Team Leg:    1 : 0

 

10 : 9 DC REUDIGE HUNDE - Wings of Steel

Gegen Wings of Steel spielten:

Torsten            3 : 1

Roman             1 : 3

Marius            1 : 3

Heidi                2 :2

Doppel:           2 : 0

Team Leg    1 : 0

 

11 : 7 DC REUDIGE HUNDE - DC Area 51

Gegen DC Area 51 spielten:

Torsten            2 : 2

Roman             2 : 2

Andi                 2 : 2

Heidi                3 : 1

Doppel:            2 : 0

 

11 : 7 DC REUDIGE HUNDE - DC The Loosers 4

Gegen The Loosers 4 spielten:

Andi                 0 : 3

Torsten            3 : 1

Roman             0 : 1

Mariu              2 : 2

Heidi                4 :0

Doppel:            2 : 0

 

Rang Team Kapitän Anz. Beg. Punkte Spiele Sätze
1. DC Reudige Hunde Heitmann, Andreas 14 35 161 : 94 364 : 251
2. DC Amarillos Engel, Wolfgang 14 29 139 : 116 331 : 289
3. DC Alsdorf 4 Windeck, Norbert 14 28 141 : 112 326 : 283
4. Wings of Steel Stanneveld, Bernd 13 24 127 : 109 308 : 273
5. The Looser's 2 Frantzen, Birgit 14 22 129 : 124 314 : 304
6. DC Treffpunkt 2 Schädler, Soraya 14 13 113 : 143 286 : 340
7. DC Mönche Dingelstedt, Linda 14 13 103 : 150 266 : 345
8. DC Area 51 Giesen, Norbert 13 1 85 : 150 226 : 336