Marc´s Beobachtungen

                                    Marc´s Beobachtungen zum Spiel (Rechtschreibfehler sind gewollt , Normal kann jeder)

                                                                           

 

Montag 7.6.2010

Und wieder ein paar Wochen in denen ich nichts "Beobachtet" habe , sie aber kurz zusammen fassen kann! Ergebinss mäßig sind aus den letzten 3 Spielen 5 Punkte auf der haben Seite , wenn man dann noch dazu nimmt das es beim letzten Auswärtsspiel , Bier in 0,5 Litergläsern gab, hat man die Positiven Punkte schon abgeareitet! Die Manschaft steckt meiner Meinung nach in einem Trott (Freitags treffen zum Spiel fahren oder Heimspiel bestreiten und wieder nach Hause gehn). Ich hab es glaube ich schonmal angemerkt , für mich gehört da mehr zu. Der einzige Lichtblick im diesen Wochen , sind die Spiele wenn mal jemand von unseren "Fans" oder "Ehrenmitgliedern" zu Besuch kommt. Meist ist man dann nicht 10 Minuten nach dem Spiel zu Zweit oder als letzter Spieler des Teams im Lokal sondern mal sitzt noch nett bei ein paar Bierchen zusammen oder Unternimmt noch etwas zusammen. Für mich ist die Saison eigentlich schon beendet, wir haben zwar noch 2 Spiele aber so fehlt mir ein wenig die Motivation! Ich diesen Sinne , viel Glück und Gesundheit!

 

Freitag 21.5.2010

 

So , nachdem ich mich in den letzten Wochen mit meinen Beobachtungen etwas zurück gehalten habe , geht es nun weiter!

Der Grund für das Ausbleiben meiner Beobachtungen waren ,das ich nach einigen Spielen in letzter Zeit einfach "Sprachlos" war (manchmal auch Gedächtnissverlust) . Ob es im Positiven oder Negativen Sinn war , lasse ich jetzt hier mal offen , die Jungens meiner Manschaft wissen was ich meine.

Da wir letzte Woche die Hinrunde Abgeschlossen haben (Nachholspiel) und eine Woche vorher die Rückrunde begonnen haben (Mit einen Sieg) möchte ich an dieser Stelle mal die bisherige Saison zusammen fassen!

Erstmal das Positive , wir haben 15 Punkte nach 9 Spielen was ja nicht schlecht ist und das einige Spieler vor der Saison mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Wir haben durchweg nur gegen Nette und Lustige Manschaften gespielt und alle Manschaftsmitglieder tuen ihr möglichstes für ein Positives Ergebniss!

Die andere Seite ist die Mangelnde Absprache der Spieler und das "Menschliche" einbringen in das Team. Ich finde zu einer Dartmanschaft oder allgemein einer Manschaft gehört mehr als sich einmal die Woche für 2-3 Stündchen für ein Spiel zu treffen. Wenn man die "Macken" seines Mitspielers kennt , lernt man damit umzugehn!

 

 

Freitag 16.4.2010

Auch in dieser Woche wieder ziemlich Spät , "Meine Beobachtungen"

Diesmal fuhren wir nach Jülich , ins "Warsteiner Eck" also um es genau zu nehmen , fuhr Ich nicht , weil Ich schon da war.

Leider wußten meine Manschaftskameraden das nicht und so kamen Sie halt etwas Später!

Zum Spiel: Ich habe an diesem Freitag etwas neues gelernt, und zwar "Wer Gewinnen will , muß Freundlich sein" (ich kenn den Spruch irgendwie anders) , Torsten muß das wohl so kennen , den ersten Indischen Rosenverkäufer der die Kneipe betrat , knöpfte er ein paar Rosen ab und Verschenkte sie an die Gastgebende Manschaft (alles Frauen). So wurde an diesem Abend "Zickenterror" zu "netten Mädchen" die uns 3 Punkte mit auf den Weg nach Hause gaben!

 

Mal ganz ehrlich , es war ein enges Spiel bei dem wir eine ganze Menge von unserm Glück für die Saison verbraucht haben!

 

Ich möchte mich hier nochmals bei unseren Gastgebern für den netten Abend und das Faire Spiel bedanken , "Zicken" hab ich den ganzen Abend nicht gesehn!

 

Freitag 9.4.2010

 

Nu hab ich doch noch Zeit gefunden um meine Eindrücke von unserem, ersten Heimspiel der Saison, wiederzugeben 

(vielleicht hab ich auch nur so lange gebraucht um meine Gedanken zu Ordnen).

So zu Gast waren an diesem Freitag Abend  die "Treppchen Bande" , in der Unvollständigen Tabelle bis zu diesen Abend , Tabellenführer. Das das zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison nix zu sagen hat, hab wir (im Positiven) am eigenem Leib erfahren und 12:6 gewonnen. Sehr erfreulich daran war, das der Sieg ziemlich Zügig zu Stande kam und wir so die Möglichkeit hatten gleich 2 Spieler Aus- und Einzuwechseln. Das schönste und das worüber ich mich an diesem Abend am meisten freute war , das sowohl Bianka (die immer bei den Heimspielen auf unser benehmen achtet) als auch Benny ( für den Darten fast Neuland ist) jeweils noch ein Spiel

( und somit ihre ersten Punkte in der A-Liga) gewinnen konnten!

 

Bleibt festzuhalten das es beim Heimspiel eng ist , immer wieder kam Ich mir mit den Weiblichen Mitgliedern der "Treppchen Bande"  ins Gehege , aber wir haben ja Zeit und möchten am Board auch niemanden Hetzten!

 

Mal sehn wie es beim nächsten Spiel gegen "Zicken Terror" in Jülich wird und ob einige Spieler in den Genuß kommen gegen eine Weltmeiterin zu Spielen.

 

Freitag 2.4.2010

Mal wieder ein Auswärtsspiel :-) , diesmal in Siersdorf /Hotel am Markt , eine Kneipe in der Ich schon einige Saisons bei verschiedenen Manschaften verbracht habe , entsprechent "Herzlich" fiel auch die Begrüßung aus (später dazu mehr). Zum Spiel: Am Anfang einer Saison weiß man nie genau wo steht man im Vergleich zu den anderen Teams , was waren die letzten Ergebinsse wert! So auch diesmal , wie ich meinen Mitspielers vor dem Spiel schon sagte " Heute ist alles drin , von einer Hohen Niederlage bis zum klaren Sieg". Bei solchen Aussagen von mir, Entwickelt sich meist ein echt Spannendes Spiel. So auch diesmal, gegen einen sehr angenehmen Gegner , bei Kühlen Getränken (das ist das wichtigste) wurde es ein enges Spiel in dem wir knapp mit 10:8 unterlegen waren. Das der Gastgebende Wirt (Jupp) ,seinen Gästen mit gebrochen Armen droht , sei hier nur für die nächsten Gegner der Gallier erwähnt :-) es hat ja auch nichts genützt und wurde auch nicht in die Tat umgesetzt! Als "Dank" das er mich net Verhauen hat , hab ich Ihm 10 Cent Trinkgeld gegeben!

Im Klartext: Jupp und Martina sind tolle Gastgeber und mein Freund Juppi versucht alles um "seine" Manschaften zu unterstützen. Ich finde das auch gut so , wir haben auch schon andere Erfahrungen gemacht!

Jetzt bleibt noch zu Hoffen das wir nächste Woche unser erstes Heimspiel, gut über die Bühne bekommen , alle Gesund bleiben und wir die Punkte behalten.

In diesem Sinne : FROHE OSTERN

 

Freitag 26.3.2010

Unser zweites Spiel fand auf die Anfrage unseres "Gegners" den Dart Hexen auch Auswärts statt , es war uns eine große Freude am letztem Offenen Tag der Kneipe und des Geburtstags des Wirtes dieser Anfrage nachzukommen!

Zu unseren "Gegnern" haben wir seit Jahren ein sehr gutes Verhältniss. Sowohl in der C- und B-Liga haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt , so auch jetzt in unserer ersten A-Liga Saison! In allen Spielen, in all den Jahren haben wir bei den Darthexen nie etwas zählbares mitgenommen (außer Promillewerte) :-) somit kommen wir auch zum Kern des Abends , wir hatten Premiere und nahmen das erste mal Punkte gegen die Darthexen mit und dann gleich 3 !

Den Saisonstart kann man somit als gelungen bezeichnen , 4 Punkte nach 2 Spielen kann sich sehen lassen , mal schaun was es nächste Woche gibt , wenn uns die Reise nach Siersdorf führt , in die Kneipe in der ich auch schon einige Saisons verbracht habe!

 

Freitag 19.03.2010

Nachdem unser erstes Saisonspiel ausgefallen war , führte uns unser Weg diese Woche nach Setterich , "Zum kleinen Wirt" . Eigentlich war es eher eine kleine Wirtin , die sich , als wir uns warm warfen noch einige Infos von ihrer Pinwand entnehmen wollte. Dazu mußt Sie sich nun zwischen mich, und den Dartautomaten stellen. Sie bat darum nicht zu Werfen , während sie dort steht , was ich mit den Worten "Du bist so klein,da kann ich drüber werfen" ignorierte!

 

Zum Spiel: Es war eng , es war Spannend und nachdem ich darauf hingewiesen habe das es schwer ist zu Punkten, wenn jemand 0:4 Spiel , haben sich Uwe und Torsten (ich hatte garnicht gemerkt das er schon 3 Spiele verloren hatte , was wohl am Jägermeister lag) doch noch aufgerappelt und jeweils ein Spiel gewonnen.

 

So dürfen wir am Ende nochmal alle an die Scheibe und eine Runde "Teamleggen" . Komischer weise machte hier , der Spieler des Gegners aus , der den ganzen Abend nix getroffen hat.

Am Ende Stand es 10:9 und wir hatten unseren ersten Punkt in der A-Liga.